Notdienst an den Karnevalstagen
Kreis Viersen und Einrichtungen feiern: Geänderte Servicezeiten zur fünften Jahreszeit
Kreis Viersen. Die Kreisverwaltung Viersen ist am Altweiberdonnerstag, 23. Februar, ab 12.30 Uhr für Besucher geschlossen. Für Notfälle ist an Altweiber sowie Rosenmontag eine Rufbereitschaft eingerichtet. Bei einem Umweltalarm oder einem Unfall mit umweltgefährdenden Stoffen, ist die Kreisleitstelle in Viersen über Telefon 02162/8195100 zu benachrichtigen. Das Kreis-Gesundheitsamt ist ebenfalls über die Kreisleitstelle erreichbar.
Die Mitarbeiter des Veterinär- und Lebensmittelüberwachungsamtes haben unter Telefon 02162/391309 einen Notdienst hinterlegt. Wenn das Wohl des Kindes gefährdet ist, ist das Kreis-Jugendamt über die Polizei zu informieren. Bürger, die Fragen zu Dienstleistungen, Angeboten und Formularen haben, können sich an die Servicenummer 115 wenden.
Die Sprechstunde der AIDS-Beratung in Viersen fällt Altweiber aus. Die KFZ-Zulassungsstelle in Viersen und die Nebenstelle in Kempen sowie die Führerscheinstelle in Viersen haben ab 12 Uhr geschlossen. Am Freitag, 24. Februar, stehen die Mitarbeiter dieser beiden Abteilungen ihren Kunden in Viersen und Kempen wieder ab 07:30 Uhr zur Verfügung.
Das Kreisarchiv ist an Altweiberdonnerstag bis 16 Uhr und Freitag vor Karneval bis 14 Uhr geöffnet. Kurse und Unterricht der Kreisvolkshochschule und der Kreismusikschule finden an beiden Tagen wie gewohnt statt. Am Freitag, 24. Februar, haben die Kreisverwaltung sowie die Einrichtungen und Nebenstellen geöffnet.
Am Rosenmontag, 27. Februar, hat die Kreisverwaltung samt aller Einrichtungen geschlossen. Die Geschäftsstellen der Kreismusikschule und der Kreisvolkshochschule bleiben Rosenmontag und Veilchendienstag geschlossen. An diesen Tagen findet kein Unterricht statt. Das Niederrheinische Freilichtmuseum ist an den Karnevalstagen regulär geöffnet: dienstags bis sonntags, 10 bis 16 Uhr.
www.kreis-viersen.de
Pressekontakt: Benedikt Giesbers, Telefon 02162/391025
Kontaktdaten:
Herausgeber:
Kreis Viersen - Der Landrat
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Keine Kommentare: