Willkommen
auf westreporter.de - Ihr Newsportal im Internet

Barmenia lädt 50-Jährige zur kostenlosen Darmkrebsvorsorge ein





Aachen


Darmkrebs ist eine der häufigsten Krebsarten in Deutschland: Jährlich sterben rund 26 000 Menschen daran. Die Barmenia Krankenversicherung nimmt den Monat des Darmkrebses zum Anlass, ihre Versicherten für das Thema Darmkrebs zu sensibilisieren. Angeschrieben werden über 8 600 Versicherte, die 2017 50 Jahre alt werden. Sie erhalten das Angebot, den immunologischen Stuhltest kostenlos anzufordern.
Was viele nicht wissen: Im Frühstadium stehen die Heilungschancen noch sehr gut. Es gibt Untersuchungen, die Darmkrebs früh erkennen und Möglichkeiten, ihn dabei direkt zu bekämpfen bevor er gefährlich wird. Denn die ersten Veränderungen entstehen unbemerkt: An der Darmwand bilden sich kleine Ausstülpungen, die sogenannten Polypen. Auch wenn sie nicht bösartig sind, sollten Polypen unbedingt entfernt werden. „Sie werden in rund 90 Prozent der Fälle zu einem bösartigen Tumor“, sagt Marc Hintze, Bezirksdirektor der Barmenia Versicherungen Aachen. Das Tückische an Darmkrebs: Erst wenn der Tumor groß ist oder schon Metastasen gebildet hat, treten Symptome auf wie Verstopfung, Blut im Stuhl oder Durchfall.
Die Barmenia Krankenversicherung setzt bereits seit einigen Jahren stärker auf Früherkennung besonders bei Patienten ab 50 Jahren, wenn das altersbedingte Darmkrebsrisiko steigt. Wenn der behandelnde Arzt die Vorsorge-Koloskopie zum Beispiel bei Risikopatienten als wichtig erachtet, können auch Versicherte unter 55 Jahren die Darmspiegelung in Anspruch nehmen. „Nur mit der Darmspiegelung hat ein Arzt die Möglichkeit, bereits minimale Ausstülpungen an der Darmwand zu erkennen und sie direkt zu beseitigen“, sagt Hintze.

Barmenia Versicherungen
Die Barmenia zählt zu den großen unabhängigen Versicherungsgruppen in Deutschland mit mehr als einer Million Kunden und einem Bestand von über 1,9 Millionen Versicherungsverträgen. Das Produktangebot der Unternehmensgruppe reicht von Kranken- und Lebensversicherungen über Unfall- sowie Kfz-Versicherungen bis hin zu Haftpflicht- und Sachversicherungen. Für die Bezirksdirektion Aachen sind 32 Außen- und zwei Innendienstmitarbeiter beschäftigt. Deutschlandweit ist die Barmenia in den einzelnen Regionen mit ungefähr 50 Niederlassungen vertreten und bietet ihren Versicherungsnehmern direkten Service vor Ort.
Kontakt:
Marc Hintze
Bezirksdirektor Aachen Holzgraben 17-19
52062 Aachen
Tel.: 0241 474430
Fax: 0241 4744345
E-Mail: marc.hintze@barmenia.de Internet: www.barmenia-aachen.de 

Keine Kommentare:

Beliebte Posts

westreporter.de - . Powered by Blogger.