Willkommen
auf westreporter.de - Ihr Newsportal im Internet

Freundschaftsspiel - Deutschland - England - Bundespolizei begleitet riskante Begegnung

Dortmund - Düsseldorf - Köln -
Duisburg - Bochum (ots)

 Heute Abend (22. März) ist die Bundespolizei anlässlich des Fußballländerspiels Deutschland - England im Einsatz. Bereits seit 11 Uhr nutzten viele Fußballfans Züge, um nach Dortmund zu reisen. Insgesamt nutzten 1590 englische Fans und 1800 DFB-Fans mit Zügen nach Dortmund.


 Ebenfalls überwachte die Bundespolizei die Anreise von englischen Fans über die NRW-Flughäfen Dortmund, Köln-Bonn und Düsseldorf. Hier nutzten 1179 Fans der "Three Lions" Flugverbindungen nach Nordrhein Westfalen. Dabei kam es zu keinen nennenswerten Vorkommnissen. In den Nachmittagsstunden suchten 17 britische Fans die körperliche Auseinandersetzung mit anderen Briten in der Dortmunder Innenstadt. Nachdem sie durch Einsatzkräfte der Dortmund Polizei zum Hauptbahnhof "eskortiert" wurden, begleiteten Beamte der Bundespolizei sie in einem Zug zurück nach Düsseldorf. Schon am Vorabend (21. März) überwachte die Bundespolizei die Anreise der Gast-Fans über den Flughafen Düsseldorf und die Hauptbahnhöfe Bochum, Duisburg, Düsseldorf und Dortmund.







 Zu Problemen kam es dabei nicht. Bis zum Spielbeginn blieb es weitestgehend friedlich. Im Dortmunder Hauptbahnhof kam es lediglich zu einer Körperverletzung unter englischen Fans. Dabei konnte ein Tatverdächtiger vorläufig festgenommen werden.


Quelle Bundespolizeidirektion Sankt Augustin

Keine Kommentare:

Beliebte Posts

westreporter.de - . Powered by Blogger.