Willkommen
auf westreporter.de - Ihr Newsportal im Internet

Kreis Heinsberg - News am Dienstag




Heinsberg - Diebstahl aus Pkw 
Aus einem Pkw, dieser parkte auf der Ilbertzstraße, stahlen unbekannte Täter eine Sonnenbrille und ein Portemonnaie samt Bargeld sowie einer Bankkarte. Die Tat ereignete sich in der Nacht zum Montag (13. März).
Heinsberg-Dremmen - Wer durchtrennte Bremsleitung an einem Transporter?
Am Donnerstag (9. März) stieg gegen 06:15 Uhr der Fahrer in seinen weißen Transporter, der vor einem Haus an der Straße Talblick abgestellt war. Schon nach kurzer Fahrt stellte er fest, dass der Wagen ein anderes Bremsverhalten hatte. Er fuhr zurück und fand am Abstellort einen Fleck, der von der Bremsflüssigkeit des Wagens stammte. In der Werkstatt wurde schließlich festgestellt, dass eine Bremsleitung des Transporters augenscheinlich mutwillig durchtrennt worden war. Der Fahrer hatte das Fahrzeug am Vorabend (8. März) gegen 18:00 Uhr auf der Straße Talblick abgestellt.
Zur Klärung dieses gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr sucht die Polizei nun nach der Person, die an dem Fahrzeug manipulierte. Hinweise bitte an das Verkehrskommissariat der Polizei in Heinsberg, Telefon 02452 920 0.
Heinsberg-Randerath - Funkgeräte aus Kran entwendet -
Zwischen Freitag (10. März) und Montag (13. März) drangen unbekannte Täter in die Fahrerkabine eines Krans ein, der an einer Baustelle zwischen den Ortschaften Randerath und Uetterath stand. Anschließend entwendeten sie daraus mehrere Funkgeräte samt Ladestationen und eine Sprechgarnitur.
Gangelt-Breberen - Leitpfosten und Verkehrszeichen aus dem Boden gerissen -
Am Samstagnachmittag (11. März) erhielt die Polizei darüber Kenntnis, dass entlang der Kreisstraße 17, in Richtung der Landstraße 228, zahlreiche Leitpfosten aus dem Boden gerissen wurden. Die Beamten stellten fest, dass insgesamt zehn dieser Pfosten, ein Verkehrszeichen und eine Kilometrierung in den angrenzenden Äckern lagen. Weiter wurde ein Verkehrszeichen an der Einmündung zur Landstraße 228 beschädigt. Die Polizisten stellten die Verkehrszeichen wieder provisorisch auf und informierten den Kreisbauhof.
Nach ersten Ermittlungen dürften wohl mehrere Personen an der Tat beteiligt gewesen sein, die sich zwischen Freitag (10. März), 22:45 Uhr und Samstag (11. März), 08:30 Uhr ereignete. Wer Zeuge dieser Vorfälle war oder Angaben zu den gesuchten Tätern machen kann, der wende sich bitte an das Verkehrskommissariat der Polizei in Heinsberg, Telefon 02452 920 0.
Geilenkirchen-Hünshoven - Tasche aus Pkw gestohlen -
In der Nacht zum 13. März (Montag) schlugen unbekannte Täter an einem Pkw eine Scheibe ein. Anschließend stahlen sie aus dem auf der Straße An der Friedensburg stehenden Wagen eine schwarze Tasche und einen Funk-Garagentoröffner.
Geilenkirchen-Niederheid - Einbruch in eine Werkhalle -
Unbekannte Täter brachen zwischen Sonntag (12. März), 13:00 Uhr und Montag (13. März), 08:55 Uhr, in eine Werkhalle an der Gutenbergstraße ein. Anschließend durchsuchten sie das Gebäude und nahmen diverse Werkzeuge mit.


Übach-Palenberg - Radio aus Pkw entwendet -
Aus einem Pkw, der vor einem Haus an der Blumenstraße parkte, entwendeten unbekannte Täter ein Autoradio. Zuvor wurde das Dach des Cabrios beschädigt und eine Scheibe eingeschlagen. Die Tat ereignete sich in der Nacht zum 13. März (Montag).
Erkelenz - Nach Einbruch Elektrogeräte gestohlen -
In ein Geschäft an der Gewerbestraße Süd brachen unbekannte Täter zwischen Samstag (11. März) und Montag (13. März) ein. Das Gebäude wurde durchsucht und zahlreiche Kaffeemaschinen der Marken Bosch bzw. Jura sowie weitere Elektrogeräte gestohlen.
Wegberg - Nach Panne abgestellter Motorroller entwendet -
Nachdem sein Motorroller eine Panne hatte, stellte ein Mann aus Wegberg das Zweirad am Samstag (4. März) in Höhe eines Golfplatzes an der Kreisstraße 29 ab. Als er seinen Roller der Marke Vespa mit Heinsberger Kennzeichen am 13. März abholen wollte, war das Fahrzeug von unbekannten Tätern zwischenzeitlich entwendet worden.
Hückelhoven-Ratheim - In Wohnhaus eingedrungen -
In ein Haus an der Straße Krickelberg drangen unbekannte Täter zwischen Montag (13. März), 22:30 Uhr und Dienstag (14. März), 00:20 Uhr ein. Verschiedene Räume wurden durchsucht und Bargeld, ein Fahrrad, ein Fernseher, ein schwarzes Portemonnaie sowie eine Uhr erbeutet.
Hückelhoven-Ratheim - Diebstahl eines Motorrollers -
Einen orange/schwarzen Motorroller der Marke Romet Motors mit Versicherungskennzeichen stahlen unbekannte Täter zwischen Samstag (11. März) und Montag (13. März). Das Zweirad stand auf dem Hof eines Hauses an der Straße Ratheimer Markt. 

Quelle 
Polizei Heinsberg

Keine Kommentare:

Beliebte Posts

westreporter.de - . Powered by Blogger.