Willkommen
auf westreporter.de - Ihr Newsportal im Internet

Ermittlungsverfahren der StA Aachen wegen bandenmäßigen Handels mit Betäubungsmitteln




Seit Oktober 2016 ermittelt die Staatsanwaltschaft Aachen in Zusammenarbeit mit der bei der OK-Dienststelle der Polizei Aachen zur Bekämpfung der Konfliktlage zwischen Rockerclubs angesiedelten EG Crossfiregegen eine Gruppe von Personen aus dem Bereich Stolberg wegen Rauschgifthandels dort im Bereich der Innenstadt, insbesondere des Mühlener Markts.
Nach intensiven Ermittlungen in den vergangenen Monaten wurden heute, am Freitag, 07.04.2017, in einer konzertierten Maßnahme in Stolberg, Aachen, Eschweiler, Euskirchen, Bad Honnef und Bonn
18 Objekte durchsucht und
8 Personen im Alter zwischen 25 und 51 Jahren mit Haftbefehlen festgenommen.
Es wurden Betäubungsmittel und Waffen sichergestellt.

Weitere Auskünfte können derzeit aufgrund der noch laufenden Ermittlungen nicht erteilt werden. 







Ergänzende Pressemitteilung zum dem Ermittlungsverfahren wegen bandenmäßigen Handels mit Betäubungsmitteln


Seit Oktober 2016 ermittelt die Ermittlungsgruppe Crossfire, die im September 2015 zur Bekämpfung der Rockerkriminalität bei der OK- Dienststelle des Polizeipräsidiums Aachen eingerichtet worden ist, u.a. gegen eine Gruppe von Personen, die in Stolberg im Bereich Mühlener Markt einen schwunghaften Rauschgifthandel betreiben. Gegen acht Mitglieder der Gruppe, von denen drei in der Vergangenheit als Mitglieder bzw. Sympathisanten des MC Bandidos in Erscheinung getreten waren, hat das Amtsgericht Aachen auf Antrag der Staatsanwaltschaft Aachen Haftbefehle wegen bandenmäßigen Handeltreibens mit Kokain und Marihuana in Kilogrammbereich erlassen. Sämtliche Haftbefehle konnten am 07.04.2017 vollstreckt werden. Zeitgleich wurden 18 Objekte in der Städteregion Aachen, Euskirchen, Bonn und Bad Honnef durchsucht, darunter zwei Geschäftslokale in der Stolberger Innenstadt. Dabei konnten Betäubungsmittel im Kilogrammbereich, eine Schusswaffe und Bargeldbeträge in fünfstelliger Höhe sichergestellt werden.
Die Beschuldigten, verschiedenster Nationalitäten (vier Deutsche, ein Türke, ein Libanese, ein Kosovare und ein Syrer) im Alter von 25 bis 50 Jahren werden noch am heutigen Tag dem Haftrichter vorgeführt. 

Quelle:
Staatsanwaltschaft Aachen

Keine Kommentare:

Beliebte Posts

westreporter.de - . Powered by Blogger.