Willkommen
auf westreporter.de - Ihr Newsportal im Internet



Würselen


Gegen 04.50 Uhr am frühen Freitagmorgen wurde der Freiwilligen Feuerwehr Würselen ein Brand in der Kremerstraße in Bardenberg gemeldet. Beim Eintreffen der ersten Kräfte drang dichter Brandrauch aus dem hinteren Bereich einer zweigeteilten Garage. Der dort brennende Unrat wurde von einem mit Atemschutzgeräten ausgerüsteten Trupp mit einem „C-Rohr“ gelöscht. Anschließend wurde das Brandgut ins Freie gebracht. Der Brandrauch war durch ein geöffnetes Fenster in das angrenzende Wohnhaus gedrungen und hatte dort die Rauchwarnmelder aktiviert. Die Bewohner hatten sich bereits in Sicherheit gebracht. Vorsorglich wurde ein Überdrucklüfter bereitgestellt. Durch kräftiges Lüften der Wohnräume verflüchtigte sich der Rauch jedoch ohne weiteres Eingreifen. Verletzt wurde niemand.





Nach rund einer Stunde war der Einsatz des ehrenamtlichen Löschzuges Bardenberg und der hauptamtlichen Wache beendet.



Foto / Bericht: 
Feuerwehr Würselen
  

Keine Kommentare:

Beliebte Posts

westreporter.de - . Powered by Blogger.