Willkommen
auf westreporter.de - Ihr Newsportal im Internet


Selfkant - Pkw Fiat 500 entwendet -
Ein schwarzer Pkw Fiat 500 mit HS-Kennzeichen wurde durch unbekannte Täter entwendet, als er an der Grenzstraße parkte. Die Tat ereignete sich in der Nacht zum 10. Mai (Mittwoch).
Geilenkirchen-Teveren - Unechte Handwerker festgenommen -
Auf der Gillrather Straße beobachteten Polizeibeamte der Kreispolizeibehörde Heinsberg am Dienstag (9. Mai) gegen 17.15 Uhr drei Männer mit einem weißen Lieferwagen. Als sie diese kontrollierten stellten sie fest, dass die Männer zuvor mit einem Anwohner gegen Bezahlung Reparaturen an dessen Haus vereinbart hatten. Diese Reparaturen führten jedoch zu Schäden am Haus, so dass der Anwohner die Männer bat, sein Grundstück zu verlassen und sie nicht bezahlte. Bei der Kontrolle stellten die Beamten fest, dass die Männer keine Berechtigung zur Ausführung gewerblicher Dachdeckerarbeiten vorlegen konnten. Bei einem von ihnen wurde ein Handy gefunden, dass zuvor als gestohlen gemeldet wurde. Das Telefon wurde sichergestellt und die Männer vorläufig festgenommen. Gegen die aus Düren und Köln stammenden Männer im Alter von 16 bis 32 Jahren wurden Anzeigen gefertigt. Nach Rücksprache mit der zuständigen Staatsanwaltschaft wurden sie wieder entlassen. Die polizeilichen Ermittlungen dauern weiter an.

Die Polizei rät:
Um nicht auf unechte Handwerker hereinzufallen,
- Beauftragen sie offizielle Firmen mit Handwerksarbeiten an oder in ihrem Haus
- Lassen sie sich vor der Ausführung einen Kostenvoranschlag erstellen
- Zahlen sie nicht sofort bar und verlangen sie eine Rechnung
- Wenn sie Zweifel haben, rufen sie die angebliche Firma an und erkundigen sich nach dem Mitarbeiter

- Lassen sie sich auch bei angeblichen Notfällen nicht drängen - fragen sie beim Wasserwerk, den Stadtwerken oder den Nachbarn nach, bevor sie jemanden ins Haus lassen.
- Wehren sie sich gegen zudringliche Besucher notfalls auch energisch: Sprechen sie laut oder rufen sie um Hilfe!

- Wenn ihnen eine Person verdächtig vorkommt, rufen sie rund um die Uhr die Notrufnummer 110!
Hückelhoven-Brachelen - Einbruch in Vereinsheim -
Am 9. Mai (Dienstag) drangen unbekannte Täter zwischen 14.30 Uhr und 16.30 Uhr gewaltsam durch ein Fenster in ein Vereinsheim an der Straße Fochsensteg ein. Sie durchsuchten die Räume nach Wertgegenständen. Ob etwas entwendet wurde, stand zu Zeitpunkt der Anzeigenaufnahme noch nicht fest.





Sonstiges:
Kreis Heinsberg - Verkehrskontrollen -

Polizeibeamte der Kreispolizeibehörde Heinsberg kontrollierten im Rahmen der Streifenfahrt am Dienstag, 9. Mai, kreisweit mehrere Verkehrsteilnehmer.
Dabei stellten sie fest, dass in Hückelhoven zwei Fahrer von Kleinkrafträdern ohne die erforderliche Fahrerlaubnis unterwegs waren.

Auch in Erkelenz und Wegberg waren zwei Pkw Fahrer nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis. Sie alle erhielten eine Anzeige und ihnen wurde die Weiterfahrt untersagt.
Im Selfkant wurde ein Pkw Fahrer kontrolliert, der sein Fahrzeug unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln führte. Auch ihm wurde die Weiterfahrt untersagt, eine Blutprobe entnommen und eine Anzeige gegen ihn gefertigt. 


Quelle:
Polizei Heinsberg

Keine Kommentare:

Beliebte Posts

westreporter.de - . Powered by Blogger.