Willkommen
auf westreporter.de - Ihr Newsportal im Internet

Hückelhoven - Portemonnaie geraubt / Täter festgenommen




Hückelhoven 

Als am 7. Juni (Mittwoch) gegen 07:30 Uhr ein 65-jähriger Mann aus Hückelhoven aus einem Supermarkt an der Straße Am Landabsatz kam, musste er feststellen, dass sein Fahrrad, welches er zuvor vor dem Geschäft abgestellt hatte, gestohlen worden war. Bei der Suche nach seinem Rad bot sich ein junger Mann an, ihm zu helfen. Dieser fand kurz darauf auch das Rad und informierte den 65-Jährigen. Der Unbekannte wollte einen Finderlohn und der Hückelhovener war auch bereit, ihm etwas zu geben. 






Als er dann sein Portemonnaie zog, entriss ihm der junge Mann die Geldbörse und lief davon. Im Rahmen der Fahndung konnte der Tatverdächtige festgenommen werden. Es handelte sich um einen 24-jährigen Mann aus Hückelhoven. Ob er vor dem Raub der Geldbörse auch das Fahrrad entwendet hatte, muss noch geklärt werden. Im Rahmen der weiteren Ermittlungen konnten dem 24-Jährigen auch verschiedene andere Straftaten, vornehmlich Diebstahlsdelikte, zugeordnet werden. Er wurde zwischenzeitlich einem Richter vorgeführt, der seine Untersuchungshaft anordnete. 

Quelle:
Polizei Heinsberg

Keine Kommentare:

Beliebte Posts

westreporter.de - . Powered by Blogger.