Willkommen
auf westreporter.de - Ihr Newsportal im Internet

Hückelhoven: Brennende Paletten im Baustofflager























Hückelhoven

Am Montagmorgen wurde die Feuerwehr Hückelhoven gegen 8.10 Uhr zu einem Baustoffhändler an der Rheinstrasse alamiert.
Hier waren aus unbekannter Ursache 24 Paletten mit STeinzeug sowie Plastiverpackung in Brand geraten.

Da nur ein Brand auf der Freifläche gemeldet wurde mussten die ersten Einsatzkräfte vor Ort erst zwei Mitarbeiter medizinsch versorgen die mittels Feuerlöscher erste Löschmaßnahmen vorgenommen hatten und hierbei massiv Rauchgas eingeatmet hatten.

Umgehend wurden zwei Rettungswagen sowie ein Notarzt nachgefordert.

Das Feuer konnte schnell unter Kontrolle gebracht werden indem ein Stapler die Paletten auseinander stellte und so ein Atemschutztrupp die Paletten ablöschen konnte. Mit der Wärmebildkamera wurde im Anschluss nach Glutnestern gesucht.



Die beiden verletzten Mitarbeiter wurden in ein Krankenhaus gefahren, die Polizei übernahm im Anschluss die Ermittlungen zur Brandursache.


Foto / Bericht:
Feuerwehr

Keine Kommentare:

Beliebte Posts

westreporter.de - . Powered by Blogger.