Willkommen
auf westreporter.de - Ihr Newsportal im Internet

Matthias Neelen leitet Rechnungsprüfungsamt des Kreises Viersen



Kreis Viersen

Matthias Neelen wird zum 1. Oktober 2017 Leiter des Rechnungsprüfungsamtes des Kreises Viersen. Landrat Dr. Andreas Coenen überreichte ihm jetzt das Bestellungsschreiben. "Mit Matthias Neelen bekommen wir einen Rechnungsprüfer, der mit den Abläufen im Kreishaus bestens vertraut ist", lobte Coenen den erfahrenen Kreishaus-Beamten.


Neelen kam schon 1981 als Auszubildender zur Kreisverwaltung Viersen. Im Jahr 2008 wurde er zum Vorsitzenden des Personalrats gewählt. Davor war er viele Jahre im technischen Dezernat tätig.
Als Leiter des Rechnungsprüfungsamtes kontrolliert Neelen die Haushalts- und Wirtschaftsführung der Kreisverwaltung. Sein Amt stellt sicher, dass der Kreis mit seinen Mitteln verantwortungsvoll umgeht. Das Rechnungsprüfungsamt genießt eine besondere Unabhängigkeit.





Der Leiter des Rechnungsprüfungsamtes wird deshalb vom Kreistag bestellt und abberufen.
Neelens Vorgänger Ulrich Lenzen geht zum 30. September in den Ruhestand.
www.kreis-viersen.de


Kontaktdaten:
Herausgeber:
Kreis Viersen - Der Landrat

Keine Kommentare:

Beliebte Posts

westreporter.de - . Powered by Blogger.