Willkommen
auf westreporter.de - Ihr Newsportal im Internet

Town & Country Stiftung übergab Spende an den Förderverein der Johanniter-Kindertagesstätte Übach-Palenberg

 Erzieherin Petra Gubernator-Küppers, Einrichtungsleiterin Claudia Dankerl und Sigrid Baadjou als Vorsitzende des Fördervereins (v.li.) freuen sich mit den Kindern über die Spenden für die Kletterlandschaft, die Claudia Spreitzer (2. V. re.) im Namen der Stiftung Town & Country übergab. Foto: Kenesha Dewberry


Der Förderverein der Johanniter-Kindertagesstätte Übach-Palenberg erhielt eine Spende in Höhe von 1.000 Euro von der Town & Country Stiftung. Mit Hilfe der Spende soll im naturnahen Außengelände der Kindertagesstätte eine Kletterlandschaft entstehen. Die Spende wurde durch Claudia Spreitzer, Botschafterin der Town & Country Stiftung und Mitarbeiterin der MP Projektmanagement GmbH überreicht.

Der Town & Country Stiftungspreis wird 2017 bereits zum fünften Mal von der Town & Country Stiftung vergeben. Der Fokus der Förderung im Rahmen des Stiftungspreises liegt auf der Unterstützung benachteiligter Kinder. In diesem Jahr werden 500 Kinderhilfsprojekte mit jeweils 1.000 Euro unterstützt. Die Johanniter-Kita Übach-Palenberg ist eine der 500 Einrichtungen, die die Auswahlkriterien erfüllt hat. Aus allen nominierten Projekten wird eine unabhängige Jury jeweils ein Projekt pro Bundesland auswählen, an das im November 2017 ein weiterer Förderbetrag in Höhe von 5.000 Euro im Rahmen einer feierlichen Gala vergeben werden soll.

Die Town & Country Stiftung unterstützt mit dem Stiftungspreis das wichtige und unermüdliche Engagement des Fördervereins, der Mitarbeitenden und der Eltern der Kindertagesstätte. „Das Konzept der Kletterlandschaft ist die Entwicklung eines naturnahen Außengeländes nach den vier Grundelementen: Feuer, Wasser, Erde und Luft. Geplant sind unter anderem die Modellierung eines Rutschenhanges, eine Motoriktreppe und eine Kletterwand“, erklärte Claudia Spreitzer.

Die Town & Country Stiftung wurde 2009 von Gabriele und Jürgen Dawo mit dem Anliegen ins Leben gerufen, um unverschuldet in Not geratenen Hauseigentümern und benachteiligten Kindern zu helfen. Die Arbeit der Stiftung wird durch die Spendenbereitschaft der Town & Country Lizenzpartner des Town & Country Franchise-Systems ermöglicht, wobei die ursprünglichen Satzungszwecke zwischenzeitlich noch erweitert worden sind.





Beate Wunsch
Leiterin Kommunikation

Johanniter-Unfall-Hilfe e.V.
Regionalverband Aachen-Düren-Heinsberg
Rotter Bruch 32–34
52068 Aachen

Keine Kommentare:

Beliebte Posts

westreporter.de - . Powered by Blogger.