Willkommen
auf westreporter.de - Ihr Newsportal im Internet

Rauchmelder retten Leben





Diese These hat sich gestern Abend in Würselen wieder einmal bestätigt. Gegen 18.10 Uhr lösten gleich mehrere Rauchmelder in einer Wohnung in der Paulinenstraße in Scherberg aus. Aufmerksame Nachbarn riefen die Feuerwehr. Die Löschzüge Würselen-Mitte und Bardenberg rückten gemeinsam mit der hauptamtlichen Wache, die zunächst noch in einem Paralleleinsatz gebunden war, unverzüglich aus. Da auf Klopf- und Klingelzeichen keine Reaktion erfolgte, wurde die Wohnungstür mit Spezialwerkzeug durch die Wehrleute geöffnet und ein Trupp unter Atemschutz ging zur Erkundung vor. In der verrauchten Wohnung im zweiten Geschoß des Mehrfamilienhauses wurde der schlafende Bewohner aufgefunden und durch den ebenfalls anwesenden Feuerwehrarzt untersucht.  Ein Aufnahme in ein Krankenhaus lehnte der Mann jedoch ab. 






Die Rauchentwicklung war auf angebranntes Essen zurückzuführen, welches rasch abgelöscht werden konnte.

Quelle:
Feuerwehr Würselen
Foto:
Heldens

Keine Kommentare:

Beliebte Posts

westreporter.de - . Powered by Blogger.