Willkommen
auf westreporter.de - Ihr Newsportal im Internet

Zwei schwere Verkehrsunfälle in Linnich





Linnich:

Glatte Straßen waren am Freitagmorgen kreisweit zu vermelden. Im nördlichen Teil jedoch verursachten sie auch zwei schwere Verkehrsunfälle.

Eine 27 Jahre alte Frau aus Grevenbroich hatte hier gegen 02:15 Uhr die B 57 aus Richtung Linnich kommend in Richtung Gereonsweiler befahren. Mit in ihrem Wagen befanden sich drei 21, 23 und 30 Jahre alte Beifahrer aus Linnich, Titz und Grevenbroich.
Hinter dem Ortsausgang von Linnich geriet die Fahrerin mit ihrem Auto ins Schleudern und kam nach rechts von der Fahrbahn ab. Nachdem sie zunächst mit einem Stromkasten kollidierte, kam ihr Auto auf dem Dach zum Liegen. Der 23- und die 30-Jährige mussten leicht verletzt mit zwei Rettungswagen in umliegende Krankenhäuser gebracht werden. Die 27-Jährige und der Linnicher kamen mit einem Schrecken davon. An dem Fahrzeug entstand ein Sachschaden von knapp 9000 Euro. Dieses musste von der Unfallstelle abtransportiert werden. Für die Dauer der Unfallaufnahme war die B 57 bis 04:30 Uhr gesperrt. Bis circa 05:10 Uhr konnte sie dann in Richtung Linnich einspurig befahren werden. Ab 05:10 Uhr war die Sperrung schließlich aufgehoben.







Ein 33 Jahre alter Mann aus Geilenkirchen verunglückte auf der L 228 schwer. Er hatte diese gegen 03:30 Uhr von Lindern aus in Richtung Linnich befahren, als er im Bereich einer Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn abkam. Er prallte mit seinem Pkw gegen einen Baum und wurde dabei eingeklemmt. Die Feuerwehr musste den Schwerstverletzten aus dem Fahrzeug befreien. Ein Rettungshubschrauber flog ihn schließlich in eine Klinik. Der nicht mehr fahrbereite Wagen wurde von der Unfallstelle abtransportiert. Auch hier musste die Straße für die Dauer der Maßnahmen gesperrt werden. Dies dauerte bis etwa 05:30 Uhr an.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren

Keine Kommentare:

Beliebte Posts

westreporter.de - . Powered by Blogger.