Großbrand in Katzem - Scheune brennt in voller Ausdehnung
Erkelenz
Die Erkelenzer Feuerwehr wurde in der Nacht zu einem Feuer nach Katzem gerufen. Vor Ort stellten die ersten Einsatzkräfte fest das eine Scheune voller Stroh in Flammen stand.
Mit einem Großaufgebot rückte die Feuerwehr an um den Brand zu löschen.
Aktuell dauern die Löscharbeiten an.
Warum es zu dem Feuer gekommen ist steht derzeit nicht fest. Die Polizei ist ebenfalls vor Ort und ermittelt.
Einfluss auf die Ermittlungen werden wohl auch die beiden kleineren Brände der vergangenen Tage haben die in unmittelbarer Nähe zur Halle stattfanden - hier die Pressemeldung der Polizei Heinsberg vom gestrigen Mittwoch:
Mülltonnen angezündet
Erkelenz-Katzem (ots) - An der Straße Vorstadt wurden am Dienstag, 2. Januar, gegen 5 Uhr, in einer Hauseinfahrt drei Mülltonnen durch unbekannte Personen angezündet. Die Tonnen verbrannten komplett.
In der folgenden Nacht, am Mittwoch, 3. Januar, gegen 5.35 Uhr, bemerkten Anwohner der Kückhovener Straße ebenfalls einen Brand. Unbekannte Täter hatten zwei Mülltonnen, die in einer offenstehenden Garage standen, angezündet. Die hinzu gerufene Feuerwehr konnte den Brand löschen. Am Garagentor entstand Sachschaden.
Zeugen, die Beobachtungen gemacht haben, die mit den Bränden in Zusammenhang stehen, werden gebeten, sich beim Kriminalkommissariat der Polizei in Erkelenz zu melden, Telefon 02452 920 0.
Einige Bilder der Einsatzstelle gibt es in unserer Galerie - hier klicken.
Fotos / Bericht
Heldens / westreporter
Keine Kommentare: