Willkommen
auf westreporter.de - Ihr Newsportal im Internet

Pfarrfest „900 Jahre St. Georg“ am 30. September




Heilige Messe um 10.15 Uhr unter Mitwirkung der Chorgemeinschaft. Anschließend Pfarrfest rund um die St. Georg Kirche, Stiftsplatz, Pfarrgarten, Küstersgarten, Parkplatz vor dem Wehrturm und Parkanlangen – bis 18 Uhr

Bald ist es soweit: am 30 September feiert St. Georg Jubiläum! Die Festmesse um 10.15 Uhr wird Weihbischof Dr. Bündgens zelebrieren, in der die Kirchenchöre unserer Pfarrei die Orgel-Solo-Messe „Missa brevis in C“ von Wolfgang Amadeus Mozart singen; die Solostimmen übernehmen Severine Joordens und Sänger des Projekt:chorWassenberg. Das dazu gehörende Streichorchester der „Münster Musik Mönchengladbach“ wird Kantor Klaus Paulsen dirigieren; die musikalische Gesamtleitung liegt in den bewährten Händen unseres Organisten Heinz-Peter Küppers.
Außerdem wird es in diesem Gottesdienst eine Überraschung präsentiert! 
Anschließend das große Pfarrfest rund um St. Georg: um 12:00 Uhr und um 14:00 Uhr gibt es Kirchenführungen, um 12:30 Uhr,13:30 Uhr, 14:30 Uhr und 15:30 Uhr jeweils eine Stadtführung; im Burgfried gibt es eine Ausstellung und in der Kirche eine Fotoausstellung.
Das Bühnenprogramm geht von 11:30 Uhr bis 18:00 Uhr unter Beteiligung des Kiga Apfelbaum, der GGS Am Burgberg, des KG Kongo, des Musikvereins Birgelen, des DJK, der Malteserjugend-Band unter der Leitung von Frau Jasmin Dahm, der Mackenzie Pipeband und der Trommlerin Fatima.
Auf dem Stiftsplatz kümmert sich um die Verpflegung:  der Kirchenchor Ophoven, die KAB, das Ladencafe International, der KG Kongo, die Messdiener St. Georg, der AWO Kindergarten, der Tennisclub Blau-Gold und die Offene Ganztagsschule der GGS Am Burgberg.
Kinder- und Jugendaktionen in Küstersgartengestalten die kath. Kindergärten St. Georg, St. Lambertus und Myhl, die Pfadfinder, die Offene Ganztagsschule der GGS Am Burgberg, das Turmmuseum Orsbeck, die CAJ, der Tennisclub Blau-Gold und die Malteser. Der Pfarrgarten wird für freies Spiel geöffnet. 
Auf dem Parkplatz vor dem großen Wehrturm können das Löschfahrzeug der Freiwilligen Feuerwehr und der Sanitätsdienst der Malteser besucht werden.
Vor der Kirche werden selbsthergestellte Dinge, wie Marmelade, Gestecke, Holzspielzeug, Kräuter und vieles mehr verkauft.
In den anschließenden Parkanlagen schlagen die Gangelter Schildwächter ihr Lager auf und laden zum Besuch ein.
Kommen Sie und feiern Sie mit! Es ist ein großes und selten gefeiertes Jubiläum und viele helfende Hände haben vorbereitet.


Keine Kommentare:

Beliebte Posts

westreporter.de - . Powered by Blogger.