Willkommen
auf westreporter.de - Ihr Newsportal im Internet

Hückelhoven: Tatverdächtiger nach versuchten Tankstellenüberfällen festgenommen

Symbolbild


Hückelhoven
 (ots)
 


Am 3. Oktober (Mittwoch) betrat gegen 20 Uhr eine mit einem Beil bewaffnete männliche Person eine Tankstelle an der Heerstraße. Der maskierte Täter forderte Bargeld und bedrohte einen Angestellten. Als dieser aber kein Geld herausgab, flüchtete der Mann aus dem Gebäude.
Etwa gegen 21.50 Uhr erfolgte am Mittwoch (3. Oktober) ein erneuter versuchter Raubüberfall auf eine weitere Tankstelle im Bereich der Heerstraße. Wieder betrat ein mit einem Beil bewaffneter Mann den Verkaufsraum. Da sich das Personal aber rechtzeitig in Sicherheit bringen konnte, verließ der Täter nach kurzer Zeit die Tankstelle ebenfalls ohne Beute.




In beiden Fällen konnten die Geschädigten Hinweise zum Täter geben, so dass dieser im Rahmen der Fahndung am 3. Oktober gegen 22.25 Uhr in Ratheim festgenommen werden konnte. Es handelt sich um einen 26-jährigen Mann aus Hückelhoven. In seiner Vernehmung gestand er ein, die beiden Versuche sowie den Raubüberfall auf eine Tankstelle in Ratheim am Abend des 28. September (Freitag), wir informierten darüber mit Nachtrag zum Polizeibericht Nr. 271 vom 28. September, begangen zu haben. Der Hückelhovener wird noch am heutigen Tag einem Haftrichter vorgeführt.

Quelle:
Kreispolizeibehörde Heinsberg
Symbolbild
U. Heldens

Keine Kommentare:

Beliebte Posts

westreporter.de - . Powered by Blogger.