Willkommen
auf westreporter.de - Ihr Newsportal im Internet

Schwerer Verkehrsunfall zwischen Orsbeck und Unterbruch



Wassenberg Orsbeck / Heinsberg Unterbruch

Am frühen Sonntag morgen, gegen kurz nach 5.00 Uhr wurde der Wassenberger Feuerwehr ein Unfall auf der B221 - zwischen den Ortschaften Orsbeck und Heinsberg Unterbruch gemeldet.

Vor Ort stellten die Einsatzkräfte der Orsbecker Löschgruppe fest das der Fahrer eines PKW von der Straße abgekommen war, zunächst einen Zaun erfasst und einen Strommast gefällt hatte. Im Anschluss hieran streifte er ein Wohnhaus auf der gesamten Front und wurde von einem weiteren Strommast gestoppt.

Die Stromleitungen die über Straße führten wurden teilweise abgerissen, teilweise hingen die Leitungen in etwas über einem Meter Höhe über der Bundesstraße. Der Fahrer eines Smart, der kurz nach dem Unfall die B221 in Richtung Heinsberg befuhr konnte diese gefährliche Situation nicht rechtzeitig erkennen und fuhr in die Stromleitung. Sein Fahrzeug wurde ebenfalls beschädigt.

Die B221 wurde zwischen Orsbeck und Unterbruch voll gesperrt - beide Fahrzeuge wurden abgeschleppt.

Der zuständige Energieversorger wurde an die Unfallstelle gerufen und beseitigte die Stromkabel. Mehrere Häuser sind derzeit ohne Strom.

Fahrer und Beifahrer des PKW wurden in ein Krankenhaus gebracht. Der Fahrer des Smart kam mit dem Schrecken davon und wurde von Angehörigen an der Unfallstelle abgeholt.




Einige Bilder der Unfallstelle gibt es in unserer Galerie - hier klicken.


Fotos / Bericht
Heldens / westreporter



Aktuelle News gibt es im Telegram Messenger für Android und IOS Geräte. Einfach immer App / oder Play Store den Telegram Messenger kostenlos downloaden und anschließend auf diesen Link klicken:https://t.me/joinchat/AAAAAEQLFrp9rflR6ZeLqg

Keine Kommentare:

Beliebte Posts

westreporter.de - . Powered by Blogger.