Willkommen
auf westreporter.de - Ihr Newsportal im Internet

1. Spatenstich für das neue Feuerwehrgerätehaus in Baal

vlnr: Bürgermeister Bernd Jansen, Max Papajewski (Löschgruppenführer Feuerwehr Baal), Daniel Stormanns (stellvertretender  Löschgruppenführer Feuerwehr Baal), Michael Keller (Stadt Hückelhoven Projektleiter), Sven Lange (Leiter Feuerwehr Hückelhoven), Dany Wischnewski-Stoffelen (Erich Tönnissen GmbH), Dr. Achim Ortmanns (Stadt Hückelhoven 2. Beigeordneter ), Andrea Krebs (Stadt Hückelhoven Leiterin Ordnungsamt)

Hückelhoven

Ein lang ersehnter Wunsch ging nun mit dem ersten Spatenstich zum neuen Gerätehaus am Richard-Skor-Weg für die Löscheinheit Baal in Erfüllung.
Am Montag (13. Mai) konnten zahlreiche Gäste aus Politik und Verwaltung zum Spatenstich begrüßt werden. Bürgermeister Bernd Jansen begann seine Begrüßung mit dem Sprichwort "Was lange währt, wird endlich gut." Immerhin liegen zwischen den ersten Ideen und dem jetzigen Baubeginn rund 6 Jahre.
Bis Mitte 2020 entsteht eine Fahrzeughalle mit zwei Stellplätzen, einem Lager und einer Werkstatt. An die Halle angegliedert ist der Sozialtrakt bestehend aus Umkleide-, WC und Duschräumen, einem Technikraum, einem Büroraum, einem Schulungsraum, einer Teeküche und einem Bereich für die Jugendfeuerwehr. Zusätzlich wird es einen großen Übungshof vor dem Gebäude geben.
Der umbaute Raum des neuen Gebäudes, also von Fahrzeughalle und Sozialtrakt beträgt ca. 2263 cbm. Die Grundfläche des Gebäudes beläuft sich auf ca. 464 qm, das gesamte Grundstück ist 9218 qm groß. Die Baukosten betragen ca. 1,58 Millionen Euro.


Der neue Bau ist eine wichtige und notwendige Investition in die Infrastruktur der Freiwilligen Feuerwehr. Er stellt eine deutliche Verbesserung im Vergleich zu dem jetzigen Gebäude dar, dessen Kapazität nicht mehr ausreicht und überdies veraltet ist. Das derzeitige Gerätehaus an der Grundschule "Am Hang" wurde 1969 erbaut und 1980 renoviert.

Quelle:
Stadt Hückelhoven 



Keine Kommentare:

Beliebte Posts

westreporter.de - . Powered by Blogger.