Willkommen
auf westreporter.de - Ihr Newsportal im Internet

Für den Klimaschutz soll in den Niederlanden ein neues Tempolimit eingeführt werden


In Deutschland ist das Thema "Tempolimit auf Autobahnen" ja sehr heiß diskutiert worden. Bei unseren Nachbarn in den Niederlande wird grade eine wesentlich strengere Regelung diskutiert die Ministerpräsident Mark Rutte bereits am morgigen Mittwoch der Öffentlichkeit vorstellen will - jedoch ohne Einzelheiten zu nennen.

Heute habe das Kabinett als Teil eines Maßnahmeplans zum Klimaschutz die Geschwindigkeitsregelung vereinbart berichtet nie niederländischen Nachrichtenagentur ANP.




Demnach soll Tempo 100 auf Autobahnen eingeführt werden, jedoch nur in der Zeit von 06.00 Uhr bis 19.00 Uhr. Ab 19.00 Uhr bis zum morgen solle die Höchstgeschwindigkeit dann wie gewohnt 130 Km/h betragen. Mit dieser Idee soll eine Reduzierung des Ausstoßes von Stickoxiden und anderer Schadstoffe erreicht werden.


Foto / Bericht:
Heldens / westreporter

Keine Kommentare:

Beliebte Posts

westreporter.de - . Powered by Blogger.