Willkommen
auf westreporter.de - Ihr Newsportal im Internet

Gesundheitsminister Spahn rät von Reisen in Corona betroffene Regionen - u.a. in den Kreis Heinsberg - ab



Brüssel / Frankfurt / Heinsberg


 Wer hat es nicht verfolgt. Seit Karneval geht in Deutschland das Corona Virus um. Besonders betroffen ist der Kreis Heinsberg. Viele Maßnahmen - unter anderem auch Kindergarten - und Schulschließungen - wurden bislang getroffen, mobile Arztpraxen eingerichtet um die Infektionskette zu durchbrechen.

Nun hat Gesundheitsminister Jens Spahn die Bürger dazu aufgerufen Corona Risiko Gebiete zu meiden und auf nicht notwendige Reisen in besonders betroffene Regionen wie beispielsweise Italien zu verzichten. Aber auch von Reisen nach Nordrhein Westfalen - insbesondere den Kreis Heinsberg solle man absehen. Das berichtet der Kölner Stadtanzeiger in seiner Ausgabe vom gestrigen Samstag. Die Zahl der Corona Erkrankten stieg demnach in Deutschland auf über 500 betroffene Personen - ein Patient in Münster schwebt derzeit in Lebensgefahr.


 Foto / Bericht: Heldens / westreporter

Keine Kommentare:

Beliebte Posts

westreporter.de - . Powered by Blogger.