Willkommen
auf westreporter.de - Ihr Newsportal im Internet


Wassenberg - Person bei Verkehrsunfall schwer verletzt -
Ein 23-jähriger Mann aus Brüggen wurde am Mittwoch, 1. Februar, bei einem Verkehrsunfall schwer verletzt. Als Mitarbeiter eines Entsorgungsunternehmens leerte er gegen 6.50 Uhr an der Straße Am Stern die Mülltonnen. Als er mit einer Tonne die Fahrbahn betrat, übersah er offenbar den Pkw Jeep eines 29-jährigen Mannes aus Wassenberg. Dieser war mit Anhänger aus Richtung Wassenberg kommend auf der Bundesstraße 221 in Richtung Wildenrath unter- wegs. Der 23-Jährige lief seitlich gegen den Anhänger des fahrenden Jeeps. Durch den Aufprall wurde der junge Mann schwer verletzt. Nach notärztlicher Behandlung wurde er mit einem Rettungswagen zum Krankenhaus gebracht und stationär aufgenommen.

Geilenkirchen - Junge Frau bei Verkehrsunfall verletzt -
Am Mittwoch (1. Februar) wurde eine 21-jährige Frau aus Geilenkirchen bei einem Verkehrsun- fall an der Einmündung Wurmtalstraße/Hommerschen verletzt.
Sie fuhr mit ihrem Pkw Ford auf der Straße Hommerschen in Richtung Wurmtalstraße. Von dort aus bog sie nach links auf die Wurmtalstraße ab. Dabei kam es zum Zusammenstoß mit dem Pkw Mercedes eines 76-jährigen Niederländers, der auf der Wurmtalstraße in Richtung Herzog- Wilhelm-Straße fuhr. Durch den Unfall wurde die junge Frau verletzt und musste mit dem Ret- tungswagen zum Krankenhaus gebracht und dort ambulant behandelt werden. Zur Klärung des Unfallgeschehens sucht die Polizei noch weitere Zeugen. Diese werden gebeten, sich unter Te- lefon 02452 920 0 beim Verkehrskommissariat der Polizei in Heinsberg zu melden.

Straftaten:
Heinsberg - Bei Fahrzeugaufbruch gestört -
Ein aufmerksamer Zeuge bemerkte am Donnerstag, 01. Februar, gegen 1.30 Uhr, eine ver- mummte Person, die sich auf dem Gelände einer Firma an der Ferdinand-Porsche-Straße auf- hielt. Als der Unbekannte den Zeugen bemerkte, flüchtete er über das Gelände in Richtung Industrieparkstraße. Daraufhin informierte der Zeuge die Polizei über den Vorfall. Die Beamten stellten fest, dass ein Pkw, der auf dem Gelände parkte, offensichtlich aufgebrochen wurde. Der Täter hatte eine Scheibe des Fahrzeugs herausgehebelt und den Innenraum durchsucht. Ob etwas entwendet wurde, wird noch ermittelt. Der Täter war etwa 170 Zentimeter groß und war dunkel gekleidet. Vor dem Gesicht trug der Mann ein weißes Dreieckstuch. Weitere Zeu- gen, die Beobachtungen im Zusammenhang mit dieser Tat gemacht haben, werden gebeten, sich zu melden. Hinweise nimmt das Kriminalkommissariat der Polizei in Geilenkirchen entge- gen, Telefon 02452 920 0.
Heinsberg - Einbruchsdiebstahl -
Unbekannte Täter drangen in ein Gebäude an der Josef-Melchers-Straße ein und entwendeten daraus eine Gastherme. Bei dem Einbruch wurden der Heizkreisverteiler sowie die Stromkreis- versorgung beschädigt. Die Tat ereignete sich zwischen Samstag (21. Januar) und Dienstag (31. Januar).
Gangelt - Defekter Motorroller entwendet -
Ein defekter schwarzer Motorroller der Marke Kallio Explorer, der an der Wallstraße stand, wurde am Dienstag (31. Januar), zwischen 16 Uhr und 17.45 Uhr, durch unbekannte Täter entwendet.


Geilenkirchen-Bauchem-Süggerath - Sprengungen von Zigarettenautomaten -
Am Donnerstag, 2. Februar, hörten Anwohner der Straße Inselweg in Süggerath gegen 2 Uhr einen lauten Knall. Als sie nach dem Rechten sahen, bemerkten sie zwei Personen, die in Rich- tung Sportplatz davon liefen. Eine der Personen trug eine schwarze Jacke und einen grauen oder weißen Kapuzenpullover darunter. Einer der Zeugen fuhr mit seinem Fahrzeug hinter den Tätern her, konnte sie jedoch nicht mehr antreffen. Daraufhin informierte er die Polizei.
Wie erst jetzt angezeigt wurde, sprengten bereits am Samstag, 28. Januar, unbekannte Täter einen Zigarettenautomaten an der Flandernstraße in Bauchem. Sie erbeuteten Zigaretten be- vor sie unerkannt flüchteten.
Zur Klärung der Taten werden weitere Personen, die tatrelevante Beobachtungen gemacht ha- ben gebeten, sich beim Kriminalkommissariat der Polizei in Geilenkirchen unter Telefon 02452 920 0 zu melden.
Hückelhoven - Wohnungseinbruch entdeckt -
Eine Anwohnerin der Robert-Koch-Straße hörte am 1. Februar (Mittwoch), gegen 20.20 Uhr, Glas splittern. Als sie nachsah, bemerkte sie ein etwa 30 Zentimeter großes Loch in der Schei- be der Terrassentür. Daraufhin verständigte sie die Polizei. Die Beamten stellten fest, dass die Täter zuvor offenbar versucht hatten die Terrassentür sowie eine weitere Tür aufzuhebeln. Als dies mißlang, warfen sie einen Stein durch die Terrassentür, um so ins Gebäude zu gelangen. Dabei wurden sie von der Hausbewohnerin gestört und flüchteten.
Die Polizei bittet deshalb Zeugen, die zum Zeitpunkt der Tat Beobachtungen gemacht haben, die in Zusammenhang stehen könnten, sich zu melden. Hinweise nimmt das Kriminalkommis- sariat 2 der Polizei in Heinsberg entgegen, Telefon 02452 920 0.
Hückelhoven - Rollator entwendet -
Unbekannte Täter entwendeten am Mittwoch (1. Februar), gegen 16.30 Uhr, einen Rollator, der vor einem Haus an der Straße In der Schlee abgestellt worden war.
Hückelhoven-Schaufenberg - Einbruch in Wohnhaus -
Durch ein Fenster drangen Einbrecher am Mittwoch, 1. Februar, zwischen 17.40 Uhr und 21 Uhr in ein Wohnhaus an der Jägerstraße ein.
Die Täter durchsuchten mehrere Schränke nach Diebesgut und entwendeten einen Tresor mit Bargeld. 

Heinsberg-Eschweiler - Diebstahl aus Altkleidercontainer -
Am 31. Januar (Dienstag), bemerkten Zeugen gegen 22.50 Uhr, dass sich zwei Personen an einem Altkleidercontainer an der Kampstraße zu schaffen machten. Sie informierten daraufhin die Polizei. Die Beamten bemerkten einen Pkw Opel Astra mit rumänischen Kennzeichen, der unmittelbar neben einem Altkleider-Containers stand. Als sie daraufhin nach dem Rechten sa- hen, kam ein Mann hinter dem Container hervor. Ein weiterer Mann befand sich im Container und kam nach Aufforderung der Polizisten heraus. Es handelte sich um zwei 28 und 47 Jahre alte Männer aus Rumänien. Diese hatten offenbar versucht, Bekleidung aus dem Container zu entwenden. Die Beamten stellten die Personalien der beiden Männer fest und fertigten eine Anzeige gegen sie.
Heinsberg-Laffeld - Wohnungseinbruch -
Am Dienstag (31. Januar) drangen unbekannte Täter, zwischen 17 Uhr und 18.45 Uhr, in ein Wohnhaus an der Maarstraße ein. Sie hebelten eine rückwärtige Terrassentür auf, um ins Haus zu gelangen. Anschließend durchsuchten sie sämtliche Räume nach Wertgegenständen und entwendeten Schmuck sowie Bargeld.
Geilenkirchen - Einbruchsdiebstahl -
Indem sie die Glastür eines Friseur Geschäftes an der Konrad-Adenauer-Straße einschlugen, gelangten unbekannte Täter ins Innere des Gebäudes. Von der Verkaufstheke stahlen sie an- schließend eine Registrierkasse mit Bargeld. Die Tat ereignete sich am 1. Februar (Mittwoch), gegen 2.50 Uhr.
Geilenkirchen - Seitenscheibe eingeschlagen -
Unbekannte Täter schlugen am Mittwoch (1. Februar), zwischen 00.30 Uhr und 7.30 Uhr, die Seitenscheibe eines Pkw ein, der an der Konrad-Adenauer-Straße parkte. Aus dem Fahrzeug entwendeten sie eine Stofftasche.


Wegberg-Rath-Anhoven - Zeugen halten Täter nach Trickdiebstahl fest -
In einem Supermarkt an der Gladbacher Straße wurde am Dienstag, 31. Januar, eine 71- jährige Frau aus Mönchengladbach Opfer eines Trickdiebstahls.
Die Seniorin ging mit einem Einkaufswagen durch das Geschäft, als sie von einem unbekann- ten Mann angesprochen wurde. Er fragte sie, was das dort im Regal für eine Suppe wäre. Sie versuchte es ihm zu erklären. Zeugen, die dies beobachteten, bemerkten, dass sich in diesem Moment ein anderer Mann dem Einkaufswagen der alten Dame näherte und in eine darin lie- gende Einkaufstasche griff. Der Mann zog die Geldbörse der Seniorin daraus hervor. Die Zeu- gen riefen daraufhin laut um Hilfe, wodurch weitere Kunden auf den Vorfall aufmerksam wur- den. Einem Zeugen gelang es, einen der Täter festzuhalten. Der andere flüchtete aus dem Ge- schäft, warf die Geldbörse zuvor jedoch in ein Regal. Ein Zeuge beobachtete, dass er in einen weißen Pkw mit bulgarischen Kennzeichen stieg und davon fuhr. Die hinzu gerufenen Polizei- beamten konnten feststellen, dass es sich bei dem festgehaltenen Täter um einen 33-jährigen Mann aus Rumänien handelt. Er wurde in Gewahrsam genommen und zur Polizeiwache ge- bracht. Die Beamten fertigten eine Anzeige gegen ihn. Die 71-Jährige erhielt ihre Geldbörse dank der Hilfe der Zeugen vollständig zurück. Die polizeilichen Ermittlungen, auch dahinge- hend, ob es Zusammenhänge mit einem ähnlichen Trickdiebstahl am Montag, 30. Januar in Wasenberg gibt, (Wir berichteten am Dienstag, 30. Januar mit PB Nr. 30) dauern weiter an.

Wegberg-Petersholz - Diebstahl eines Pkw VW Golf -
Ein grau-brauner Pkw VW Golf mit HS-Kennzeichen, wurde zwischen Dienstag (31. Januar), 14 Uhr und Mittwoch (1. Februar), 8 Uhr, entwendet. Das Fahrzeug stand am Fahrbahnrand in einem Industriegebiet an der Straße In Petersholz.




Heinsberg - Jugendschutzkontrollen in Discotheken -
Gemeinsam mit Mitarbeitern des Jugendamtes und Ordnungsamtes der Stadt Heinsberg führ- ten Beamte der Kriminalpolizei am 28. Januar (Samstag) Jugendschutzkontrollen in einer Dis- kothek an der Kreisstraße 16 in Heinsberg durch. Sie kontrollierten in der Zeit zwischen 1 Uhr und 2 Uhr insgesamt 60 Personen innerhalb der Diskothek und stellten fest, dass sich darunter 11 minderjährige Jugendliche befanden. Diese hielten sich entgegen dem Jugendschutzgesetz noch nach 12 Uhr in der Diskothek auf. Die Jugendlichen wurden zur Polizeiwache gebracht und dort von ihren Eltern abgeholt. Der Betreiber der Diskothek wird eine Anzeige der Stadt Heinsberg erhalten. 

Quelle:
Polizei Heinsberg

Keine Kommentare:

Beliebte Posts

westreporter.de - . Powered by Blogger.