Willkommen
auf westreporter.de - Ihr Newsportal im Internet

Feuer im ehemaligen Hospital des JHQ


Gegen 06:30 Uhr wurde die Feuerwehr über Notruf über eine Rauchentwicklung aus dem Gebäude des ehemaligen Hospitals im JHQ in Mönchengladbach informiert. Die zuerst eintreffenden Kräfte stellten fest, dass das leerstehende ehemalige Krankenhaus an mehreren Stellen im Vollbrand stand.
Die Feuerwehr leitete sofort eine umfassende Brandbekämpfung ein. Aufgrund der Rauchentwicklung wurde eine Warnung der Bevölkerung in den Bereichen Broich, Woof, Rheindahlen und Hardt, sowie in Wegberg veranlasst. Die Warnung erfolgte über die NINA-App, Radio 90.1 und den WDR. Gegen 09:30 Uhr konnte hier wieder eine Entwarnung gegeben werden.
Zur Stunde dauern die Löscharbeiten noch an und werden noch den ganzen Tag andauern.
Personen kamen bei dem Einsatz bisher nicht zu Schaden.

Die Feuerwehr geht aufgrund der Tatsache, dass das Gebäude an mehreren Stellen im Voll-brand stand von einer Brandstiftung aus. Zur Brandursache hat die Polizei Ermittlungen auf-genommen.


Stadt Mönchengladbach
Fachbereich 37 - Feuerwehr

Keine Kommentare:

Beliebte Posts

westreporter.de - . Powered by Blogger.