Willkommen
auf westreporter.de - Ihr Newsportal im Internet

Hückelhoven: Feuer im Mehrfamilienhaus



Hückelhoven

Zu einer Brandmeldung in einem Mehrfamilienhaus wurde die Feuerwehr Hückelhoven am Mittwoch den 17.05.2017 um 17:50 Uhr nach Hückelhoven auf die Siegstraße alarmiert.
Hier sollte aus einer Wohnung im Erdgeschoß starker Rauch austreten. Da nicht ausge- schlossen werden konnte, dass sich in der betroffenen Wohnung noch jemand aufhält, wur- den die Einsatzkräfte nach Feu2 MIG (Menschenleben in Gefahr) in Marsch gesetzt.
Beim Eintreffen der ersten Kräfte, hatten einige Bewohner schon das Mehrfamilienhaus verlassen. Nach erster Erkundung konnte ein ausgelöster Rauchmelder sowie eine Rauch- entwicklung aus der Brandwohnung wahrgenommen werden.

Ein Angriffstrupp sicherte das Treppenhaus mittel Rauchschutzvorhang, öffnete die Woh- nungstür und durchsucht die Wohnung auf vermisste Personen. Schnell konnte Entwar- nung gegeben werden, da sich zum Glück keine Personen in der Brandwohnung aufhielten. In der Küche konnte dann auch die Brandstelle ausgemacht werden. Hier hatte ein Topf auf dem eingeschalteten Herd gestanden und Feuer gefangen.
Durch die Feuerwehr wurde das Brandgut entfernte und im Anschluss die Wohnung mittels Hochleistungslüfter quergelüftet.

Die zusätzlich eingesetzten Kräfte konnten nach kurzer Zeit die Einsatzstelle verlassen. Durch den Löschzug Hückelhoven wurde nach Abschluss der Lüftungsmaßnahmen die Wohnung mit der Polizei begangen, provisorisch gesichert und anschließend an den Eigen- tümer übergeben.






Hier hat sich mal wieder gezeigt wie sinnvoll ein Rauchmelder ist. Die Mitbewohner wurden frühzeitig gewarnt und das Schadenfeuer in seiner Entstehung gemeldet.
Gegen 19:00 Uhr war für die Feuerwehr der Einsatz beendet.
Im Einsatz waren der Löschzug1 Hückelhoven, der Löschzug2 Millich, Ratheim, Kleinglad- bach, die Löscheinheit Hilfarth, der Rettungsdienst sowie die Polizei. 

Quelle:
Feuerwehr Hückelhoven


Keine Kommentare:

Beliebte Posts

westreporter.de - . Powered by Blogger.