Willkommen
auf westreporter.de - Ihr Newsportal im Internet

Kreis Heinsberg - News zum Wochenstart




Heinsberg-Oberbruch - Weitere Geschädigte nach Verkehrsunfall gesucht -
Am Sonntag, 25. Juni, bemerkten Zeugen gegen 07.00 Uhr ein unfallbeschädigtes Fahrzeug, welches auf einer blanken Felge im Kreisverkehr Schanz/Kaphofweg von Ratheim in Richtung Oberbruch fuhr. Kurz darauf wurde der Polizei ein Verkehrsunfall an der Graf-Von-Galen- Straße gemeldet, dort sei ein Pkw mit einem Baum auf dem Gehweg kollidiert. Der 32-jährige Fahrer des grauen Pkw Toyota Avensis mit HS-Kennzeichen wollte gerade aussteigen, als die Polizeibeamten am Unfallort eintrafen. Er stand erkennbar unter Alkoholeinwirkung und wurde von den Polizisten zwecks Entnahme einer Blutprobe zur Wache gebracht. Zudem wurde sein Führerschein sichergestellt. Anhand der Beschädigungen des Fahrzeugs konnte ermittelt werden, dass es offenbar vor dem Unfall an der Graf-von-Galen-Straße bereits eine andere Kollision gab. Der Ort des ersten Unfalls konnte bisher jedoch nicht ermittelt werden. Da der Pkw auf dem Weg von Ratheim nach Oberbruch war, dürfte sich der Zusammenstoß auf dieser Strecke ereignet haben.
Wer kann Angaben dazu machen, wo sich die erste Unfallstelle befindet? Hinweise nimmt das Verkehrskommissariat der Polizei in Heinsberg unter Telefon 02452 920 0 entgegen.

Gangelt-Mindergangelt - Navigations- bzw. Radioeinheiten aus Pkw gestohlen -
An zwei Pkw, diese standen auf einem Ausflugsparkplatz an der Schinvelder Straße, schlugen unbekannte Täter am 26. Juni (Sonntag) jeweils eine Seitenscheibe ein. Anschließend stahlen sie aus den beiden Fahrzeugen die werkseitig eingebauten Navigations- bzw. Radioeinheiten. Die Taten ereigneten sich in einem Fall zwischen 11.30 Uhr und 17.15 Uhr und im anderen Fall zwischen 13.00 Uhr und 16.30 Uhr.
Übach-Palenberg - Einbruch in Supermarkt -
Um 04.00 Uhr wurde am Montag (26. Juni) der Alarm in einem Supermarkt an der Boschstraße ausgelöst. Als die Beamten dort eintrafen, war die Scheibe einer Tür eingeschlagen. Unbekannte Täter hatten sich so Zutritt zu dem Geschäft verschafft und verschiedene Spielekonsolen inklusive dazugehöriger Spiele gestohlen. Auch hatte sie bereits zwei Fernsehgeräte aus dem Verkaufsraum geschafft, diese am im Bereich der Tür zurückgelassen. Wer Beobachtungen machte, die mit dieser Tat in Verbindung stehen könnten, der wende sich bitte unter der Telefonnummer 02452 920 0 an das Kriminalkommissariat 2 der Polizei in Heinsberg.
Übach-Palenberg - Diebstähle aus Pkw -
Ein Handy und eine Sonnenbrille waren die Beute aus einem Pkw, der an der Straße Zweibrüggen parkte. Zuvor ist an dem Fahrzeug am Sonntag (25. Juni), zwischen 19.40 Uhr und 20.30 Uhr, eine Scheibe eingeschlagen worden.
In ein weißes Fahrzeug, dieses stand auf der Carolus-Magnus-Straße, drangen unbekannte Täter am 25. Juni (Sonntag), in der Zeit zwischen 01.30 Uhr und 12.00 Uhr ein. Aus dem Wagen nahmen sie Hausschlüssel und Werkzeug mit.
Zwischen Samstag (24. Juni), 15.00 Uhr und Sonntag (25. Juni), 07.40 Uhr, schlugen unbekannte Täter an einem silbernen Pkw eine Scheibe ein. Ob sie aus dem an der Stadionstraße abgestellten Wagen etwas entwendeten, ist noch nicht bekannt.

Erkelenz-Venrath - Einbrecher überrascht / Zwei Personen flüchteten -
Gegen 23.30 Uhr hörten am 24. Juni (Samstag) die Bewohner eines Hauses an der Straße In Venrath verdächtige Geräusche auf ihrem Terrassendach. Als sie nachschauten, flüchteten zwei Personen vom Dach, die offensichtlich gerade ins Obergeschoss des Hauses einbrechen wollten. Beide Personen waren etwa 25 Jahre alt und von schlanker Statur. Einer war von südländischer Erscheinung und hatte eine auffallend krumme Nase. Er hatte braune, kurze Harre und war etwa 175 bis 180cm groß. Zur Tatzeit trug er ein blau/weißes T-Shirt oder Pullover.
Hinweise zu den beiden Personen bitte an das Kriminalkommissariat 2 der Polizei in Heinsberg, Telefon 02452 920 0.

Hückelhoven-Hilfarth - Mofa Diebstahl -
Ein oranges Mofa der Marke Hercules stahlen unbekannte Täter am 25. Juni (Sonntag). Der Fahrer hatte sein Zweirad nach einem Defekt gegen 10.45 Uhr auf der Straße Lachend abgestellt. Gegen 23.30 Uhr musste er dann feststellen, dass das Mofa zwischenzeitlich gestohlen worden war.

Wassenberg - Versuchter Geschäftseinbruch -
Am Montag (26. Juni) versuchten gegen 02.10 Uhr unbekannte Täter die Eingangstür eines Geschäftes an der Erkelenzer Straße aufzuhebeln. Als die nicht gelang, schlugen sie die Verglasung der Türe ein. Dabei lösten sie Alarm aus und flüchteten unerkannt.




Kreisgebiet – Allgemeine Verkehrskontrollen -
Am vergangenen Wochenende wurden bei polizeilichen Kontrollen folgende Delikte festgestellt:
Fahrten unter Alkohol- und Betäubungsmitteleinfluss:
- Gangelt-Birgden: Bahnhofstraße
- Gangelt-Brüxgen: Am Damm
- Heinsberg-Oberbruch: Boos-Fremery-Straße - Hückelhoven-Ratheim: Stettiner Straße
- Tüddern: Am Rathaus
- Wassenberg: Bergstraße (BTM)
- Wegberg: Landstraße 3 (BTM)
- Wegberg-Rödgen: St. Ludwig-Straße

Den acht Fahrern wurde die Weiterfahrt untersagt und Anzeige gegen sie erstattet. Allen Autofahrern ist eine Blutprobe entnommen worden und vier Führerscheine wurden einbehalten.
Fahren ohne Fahrerlaubnis:
Bei Kontrollen in
- Erkelenz: Burgstraße
- Gangelt-Birgden: Bahnhofstraße
- Heinsberg: Karl-Arnold-Straße, Janses Mattes und Unterbrucher Straße - Hückelhoven: Roermonder Straße
- Übach-Palenberg: Poststraße
- Wegberg: Landstraße 3

wurden acht Verkehrsteilnehmer festgestellt, die nicht die erforderliche Fahrerlaubnis besaßen. Den Betroffenen wurde die Weiterfahrt untersagt und auch diese Fahrer erhielten eine Anzeige.


Betäubungsmitteldelikte:
In
- Erkelenz: Ferdinand-Clasen-Straße
- Wassenberg: Bergstraße und Gladbacher Straße

wurden insgesamt vier Personen angetroffen, die geringe Mengen illegaler Rauschmittel mit sich führten. Gegen die Beschuldigten wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet. Die Rauschgifte stellten die Beamten sicher. 

Keine Kommentare:

Beliebte Posts

westreporter.de - . Powered by Blogger.