Willkommen
auf westreporter.de - Ihr Newsportal im Internet

Kreis Heinsberg - News am Donnerstag





Hückelhoven - Fahrradfahrerin bei Verkehrsunfall gestürzt/ Zeugen gesucht -
Nach einem Verkehrsunfall, bei dem sich eine 62-jährige Fahrradfahrerin aus Hückelhoven leicht verletzte, sucht die Polizei Zeugen des Vorfalls.
Die Hückelhovenerin war am Mittwoch, 2. August, gegen 17.15 Uhr, mit ihrem Fahrrad auf der Dr.-Ruben-Straße aus Richtung Martin-Luther-Straße in Richtung Dinstühlerstraße/Markt unterwegs. Im Bereich der Einmündung Haagstraße nahm ihr der Fahrer eines grauen Pkw VW mit HS-Kennzeichen die Vorfahrt, indem er unmittelbar vor der Frau von der Haagstraße auf die Dr.-Ruben-Straße einbog. Die 62-Jährige musste ihr Fahrrad stark abbremsen und kam zu Fall. Durch den Sturz zog sie sich leichte Verletzungen zu. Der Fahrer des Pkw VW fuhr ohne anzuhalten davon und bog nach rechts auf die Dinstühlerstraße ab. Ein Pkw Fahrer, der hinter dem VW fuhr, hielt an und half der Hückelhovenerin. Diese suchte nach dem Vorfall eine Polizeiwache auf und erstattete Anzeige. Zur Klärung des Geschehens sucht die Polizei den Zeugen, der hinter dem Unfallverursacher fuhr sowie weitere Personen, die den Unfall beobachtet haben. Diese werden gebeten, sich beim Verkehrskommissariat der Polizei in Heinsberg unter Telefon 02452 920 0, zu melden.


Heinsberg - Dremmen - Verkehrsunfall mit einer verletzten Person

Auf der Lütticher Straße, zwischen den Ortschaften Dremmen und der Landstraße 228, ereignete sich am Mittwoch (2.August), gegen 17:55 Uhr, ein Verkehrsunfall, bei dem eine Person schwer verletzt wurde. Ein 35-jähriger Mann aus Geilenkirchen fuhr mit seinem Pkw Mazda auf der Lütticher Straße aus Richtung Dremmen kommend in Fahrtrichtung Janses Mattes. In einer langgezogenen Rechtskurve verlor er, vermutlich auf Grund unangepasster Geschwindigkeit, die Kontrolle über sein Fahrzeug, geriet in den rechtsseitig befindlichen Straßengraben, überschlug sich mehrfach und blieb im Straßengraben liegen. Der Fahrzeugführer wurde durch den Alleinunfall schwer verletzt und mit einem Rettungswagen zum Krankenhaus verbracht, wo er stationär verblieb. Sein Fahrzeug wurde so schwer beschädigt, dass es abgeschleppt werden musste. Die Feuerwehr streute auslaufende Betriebsstoffe auf der Fahrbahn ab.


Erkelenz - Winkelschleifer aus Lkw gestohlen -
Unbekannte Täter entwendeten aus dem Laderaum eines an der Anton-Heinen-Straße parkenden Lkw zwei Winkelschleifer. Die Tat ereignete sich am Mittwoch (2. August), zwischen 16.30 Uhr und 16.40 Uhr.
Erkelenz-Borschemich - Festnahme nach Sachbeschädigung durch Graffiti -
Ein 22-jähriger Erkelenzer beschädigte am 2. August (Mittwoch), gegen 20:25 Uhr, mittels Graffiti die Fassade eines Einfamilienhauses in Erkelenz-Borschemich. Durch den aufmerksamen Mitarbeiter eines Sicherheitsdienstes wurde der junge Mann bei der Tat beobachtet und bis zum Eintreffen der Polizei festgehalten. Die Überprüfung der Personalien des Täters ergab, dass er mit zwei Haftbefehlen gesucht wurde. Aus diesem Grund nahmen die Polizisten ihn fest und brachten ihn zur Polizeiwache. Zudem fertigten sie gegen den Erkelenzer eine Strafanzeige wegen Sachbeschädigung.






Hückelhoven - Nötigung im Straßenverkehr / Zeugen und Geschädigte gesucht -
Am Mittwoch, 2. August, kam es auf der Gladbacher Straße zu einem Verkehrsdelikt, bei dem mehrere bislang unbekannte Fahrzeugführer bremsen mussten, um einen Verkehrsunfall zu verhindern. Nach einer privaten Streitigkeit zwischen zwei 24 und 25-jährigen Männern aus Hückelhoven, fuhren diese mit ihren Pkw über die Gladbacher Straße in Richtung Dinstühlerstraße. Dabei fuhr der 24-Jährige mit seinem Pkw Opel auf der Fahrbahn für den Gegenverkehr neben dem Pkw Audi des 25-Jährigen und versuchte diesen nach rechts abzudrängen. Dies gelang jedoch nicht. Die Fahrer mehrerer Pkw, die in Gegenrichtung unterwegs waren, mussten aufgrund dieser Aktion abbremsen und ausweichen, um einen Unfall zu verhindern. Zuvor war es auf der Martin-Luther-Straße sowie auf der Dr.-Ruben- Straße schon zu Verkehrsgefährdungen durch die beiden jungen Männer gekommen. Zur Klärung des Geschehens sucht die Polizei die entgegenkommenden Fahrzeugführer sowie weitere Zeugen des Geschehens. Diese werden gebeten, sich beim Verkehrskommissariat der Polizei in Heinsberg zu melden, Telefon 02452 920 0.
Hückelhoven - Ölflaschen von Tankstellengelände entwendet -
Vom Gelände einer Tankstelle an der Jülicher Straße entwendeten unbekannte Täter zwischen dem 24. Juli (Montag) und dem 28. Juli (Freitag) insgesamt fünf Plastikdosen mit Mehrbereichsöl. 

Quelle:
Polizei Heinsberg

Keine Kommentare:

Beliebte Posts

westreporter.de - . Powered by Blogger.