Willkommen
auf westreporter.de - Ihr Newsportal im Internet

Flugzeugabsturz bei Grebenhain / Hochwaldhausen


Fulda (ots)
Flugzeugabsturz Grebenhain/Hochwaldhausen


 Am heutigen Mittag, gegen 14:40 Uhr stürzte in der Nähe von Grebenhain/Hochwaldhausen ein Sportflugzeug ab. Näheres ist noch nicht bekannt.

Zeugen hatten am Freitagnachmiitag (13.10.), gegen 14:40 Uhr, beobachtet, wie ein Sportflugzeug in einem Waldstück nördlich von Oberwald abgestürzt ist. Sie alarmierten sofort Polizei und Rettungsdienste. Diese fanden die Absturzstelle im dichten Laubwaldbestand zwischen Ilbeshausen-Hochwaldhausen und Grebenhain-Oberwald. Dort hatte das Flugzeug beim Absturz einige Baumwipfel gestreift, bevor es am Boden aufschlug und Feuer fing. Die Feuerwehr brachte den Brand unter Kontrolle. Bei dem Flugzeug handelt es sich um ein zweisitziges Ultraleichtflugzeug der Marke "Aerospool", Modell "Dynamic". Es wurde beim Aufprall und durch das Feuer vollständig zerstört. An der Absturzstelle fanden die Helfer auch den Leichnam eines 66 Jahre alten Mannes, bei dem es sich mit hoher Wahrscheinlichkeit um den Piloten handeln dürfte. Ob noch weitere Personen in dem Flugzeug saßen, ist noch nicht klar.






Abschlussbericht: Der 66-jährige Pilot war aus Niedersachsen. Er startete mit dem Ultraleichtflugzeug von einem Flugplatz im Raum Eschwege und war in einem Waldgebiet nördlich von Grebenhain/Hochwaldhausen abgestürzt. Die Absturzursache ist derzeit noch nicht bekannt. Die Ermittlungen durch die Bundesflugsicherung und der Kriminalpolizei Alsfeld laufen derzeit noch. Wann die Frackteile abtransportiert werden können, ist momentan auch noch offen. Weitere Personen befanden sich nicht mehr in dem Flugzeug.


Quelle:
Polizeipräsidium Osthessen

Keine Kommentare:

Beliebte Posts

westreporter.de - . Powered by Blogger.