Willkommen
auf westreporter.de - Ihr Newsportal im Internet

Hückelhoven - Unfall auf der Autobahn A46




Hückelhoven 


Am heutigen Morgen kam es gegen 05:00 Uhr auf der Autobahn A46 in Fahrtrichtung Düsseldorf Höhe der Anschlussstelle Hückelhoven-Ost zu einem Verkehrsunfall mit einem PKW.
Auf schneebedeckter Fahrbahn kam ein PKW aus ungeklärter Ursache ins Schleudern und kolli- dierte mit der Mittelschutzleitplanke. Hierbei blieb das schwer beschädigte unbeleuchtete Fahrzeug auf der linken Fahrspur liegen.
Ein umsichtiger LKW Fahrer, der hinter dem Unfallfahrzeug fuhr erkannte die Gefahr und sicherte das Unfallfahrzeug mit seinem LKW vor dem nachfolgenden Verkehr.
Aufgrund des heftigen Einschlags wurde die Sicherheitseinrichtung vom PKW aktiviert. Hierbei han- delt es sich um die automatische „eCall“ Notrufübermittlung.
„Das elektronische Notrufsystem besteht aus einem GPS-Empfänger für die Standortdaten und einer Mobilfunkeinheit. "Bei einem Unfall übermittelt das System automatisch die Standortdaten an die Rettungsleitstelle, wodurch die Einsatzkräfte die Einsatzstelle lokalisieren und so schnell an den Un- fallort gelangen können“.
Die alarmierten Rettungskräfte sicherten die Einsatzstelle und versorgten die verletzte Person. Aufgrund der ausgedehnten Gefahrenstelle wurden 2 Fahrspuren gesperrt.
Nach Sicherung der Einsatzstelle und umfangreicher Ausleuchtung konnte der Verkehr über den Standstreifen an der Einsatzstelle vorbeigeleitet werden.
Hierbei kam es aufgrund des einsetzenden Berufsverkehrs zu einem erheblichen Rückstau. Die verletzte Person wurde nach einer Erstversorgung an der Unfallstelle in ein nahegelegenes Krankenhaus transportiert.
Für die Feuerwehr war der Einsatz gegen 07:00 Uhr beendet.
Am Einsatz waren der Löschzug1 Hückelhoven, der Rettungsdienst, die Autobahnmeisterei sowie die Autobahnpolizei beteiligt.

Foto / Bericht
Feuerwehr Hückelhoven

Keine Kommentare:

Beliebte Posts

westreporter.de - . Powered by Blogger.