Willkommen
auf westreporter.de - Ihr Newsportal im Internet

Gebesee - Drohne schoss nicht mit Nägeln

Symbolbild 


Gebesee

Wie berichtet kam es nach einem Bericht der Landespolizeidirektion Erfurt zu einem Angriff mittels einer Drohne aus der Luft.

Hier der Pressebericht vom 19. April 2018 - bitte klicken

Ein 44jähriger meldete der Polizei das er und seine Mutter von einer Drohne aus mit Nägeln aus einer Entfernung von etwa 20 Metern beschossen wurden.

Die aufgefundenen Nägel wurden von der Polizei sichergestellt.

Wir haben die Angelegenheit verfolgt und am heutigen Mittwoch mit der Pressestelle der Landespolizeidirektion Erfurt telefoniert. Die Pressesprecherin der Polizei entschärfte die anfängliche Ausgangssituation des Nagelbeschusses durch das Fluggerät.


Die gefilmte Drohne habe keine Nägel verschossen. Mehr war aus ermittlungstaktischen Gründen jedoch noch nicht zu erfahren. Eine weitere Pressemeldung wird in Kürze erfolgen.







Im sozialen Netzwerk Facebook war bereits kurz nach Erscheinen der Meldung in den Medien die Skepsis groß. Zwar gäbe es sicherlich Drohnen die von Umfang und Motorisierung in der Lage wären diese Last zu tragen - oder auch "Abschusseinrichtungen" mittels Fernsteuerung zu bedienen, jedoch zweifelte man hier das die im "Videoclip" eines Zeugen zu sehende Drohne in der Lage sei diesen "Beschuss" überhaupt realisieren zu können.


Symbolfoto / Bericht:
Uwe Heldens / westreporter

Keine Kommentare:

Beliebte Posts

westreporter.de - . Powered by Blogger.