Willkommen
auf westreporter.de - Ihr Newsportal im Internet

Hückelhoven: In der Aula wurden die Damentoiletten saniert





Hückelhoven

Die Aula am Gymnasium Hückelhoven wurde im Jahr 1973 eröffnet. Seitdem wurden an der im Kellergeschoss befindlichen WC-Anlage, mit Ausnahme von Ersetzen nicht mehr funktionstüchtiger bzw. beschädigter Einrichtungsgegenstände, keinerlei weitere Sanierungsmaßnahmen durchgeführt.

 

Die Toilettenanlage des Herren WC´s besteht insgesamt aus 6 Toiletten sowie einem Putzmittelraum und 8 Urinalen mit automatischer Spülung.

 

Die Toilettenanlage des Damen WC´s bestand bisher aus 8 Toiletten und einem WC-Vorraum inkl. 3 Waschbecken.

 

Altersbedingt und mangels ausreichender Anzahl von WC-Anlagen bei größeren Veranstaltungen wurde beschlossen, das Damen WC zu sanieren und hierbei die Anzahl der Toiletten zu erweitern.

 

Es bestand die Möglichkeit, auf beiden Seiten des Raumes je 7 Toiletten bestehend aus Hänge-WC inkl. Spülkästen zu errichten und somit die Anzahl der WC-Anlagen von 8 auf insgesamt 14 Stück zu erweitern.

 

Im Vorraum des Damen WC´s wurde anstelle der vorhandenen 3 Waschtische eine Anbauschrankanlage mit integrierten Waschbecken errichtet, so dass hier nach dem Umbau insgesamt 5 Waschplätze entstanden. Auf der linken Seite konnten ebenfalls 2 weitere Waschplätze und ein zusätzlicher Lagerraum, durch einen in einer Nische errichteten Einbauschrank, geschaffen werden. Jeder Waschplatz wurde mit einer am Spiegel angebrachten LED-Beleuchtung versehen. Ergänzend hierzu wurde jeder Waschplatz mit einem Handtuch- und Seifenspender bestückt.

 

Im Zuge der Sanierung wurde die vorhandene Deckenbeleuchtung entfernt und durch eine LED-Beleuchtung ersetzt. Bisher sichtbar verlegte Rohrleitungen wurden verkleidet und die Verkleidungen mit einem passenden Neuanstrich versehen. Die WC-Trennwände wurden aus Vollkernplatten in den Farben grau/blau ausgeführt. An den Wandflächen wurden weiße Fliesen verarbeitet und der Fußboden mit anthrazit farbigen Fliesen erneuert.

 

Die komplette Ausführung der Arbeiten fand während der Sommerferien (29. – 34. KW) 2018 statt. Die Grundkosten der vorgenannten Sanierung der Damen-WC-Anlagen betrugen ca. 47.000,00 €. Die nächste Maßnahme sieht die Erneuerung der Herren-WC-Anlage vor.

 


Quelle:
Stadt Hückelhoven

Keine Kommentare:

Beliebte Posts

westreporter.de - . Powered by Blogger.