Willkommen
auf westreporter.de - Ihr Newsportal im Internet

Wassenberg / L117 - LKW kollidiert mit Brücke



Wassenberg / L117

Auf der L117 in Wassenberg - zwischen der B221 und dem Gewerbegebiet Taubenkamp kam es am Freitag mittag zu einem Unfall bei dem ein LKW Fahrer mit seinem Kran an der Fußgängerbrücke der Packenius Strasse zum Wassenberger Schwimmbad hängen blieb und das Geländer der Brücke auf beinahe der gesamten Länge herunter riss.

Glück im Unglück - es befanden sich keine Fahrzeuge auf der stark befahrenen Strasse die in Mitleidenschaft gezogen wurden.

Ersteintreffend nach dem Unfall war ein Fahrzeug der Wuppertaler Feuerwehr. Die Kameraden der Wuppertaler Wehr kamen mit Ihrem Fahrzeug aus den Niederlanden und waren auf dem Heimweg. So konnten sie die Unfallstelle sperren bevor es zu Folgeunfällen kommen konnte.

Nach ersten Informationen der Polizei vor Ort ist der Fahrer auf seiner Tour im Gewerbegebiet gewesen und hat dort Material abgeladen. Aus nicht weiter bekannten Gründen soll er vergessen haben den Kran einzufahren und ist auf diesem Wege mit der Brücke kollidiert.




Derzeit ist die L117 in beide Richtungen voll gesperrt -und auch die Brücke wurde aus Sicherheitsgründen gesperrt. Die Statik des Bauwerkes muss geprüft werden - solange bleibt die Strecke geschlossen.

Weitere Bilder zum Einsatz: hier bitte klicken


Foto / Video / Bericht
Heldens / westreporter

Keine Kommentare:

Beliebte Posts

westreporter.de - . Powered by Blogger.