Willkommen
auf westreporter.de - Ihr Newsportal im Internet

Hückelhoven: Verkehrsunfall auf der A46, und Mülleimerbrand




Hückelhoven

Zu einem Verkehrsunfall kam es heute am frühen Abend um ca.18:30 Uhr auf der Bundesautobahn A46 in Fahrtrichtung Heinsberg.
Hier kam ein Pkw aus bislang ungeklärter Ursache ins Schleudern, kollidierte mit der Mittelleit‐ planke und blieb auf den ersten und zweiten Fahrstreifen total zerstört liegen.

Die alarmierte Feuerwehr sicherte die Einsatzstelle und führte eine Vollsperrung der Autobahn durch, da aufgrund der Vertrümmerung die Fahrspuren nicht mehr befahrbar waren.
Der mit alarmierte Rettungsdienst versorgte den verletzten Fahrer des verunfallten Fahrzeugs an der Unfallstelle und transportierte ihn in ein nahegelegenes Krankenhaus zur weiteren Behandlung. Durch die Feuerwehr wurde die Einsatzstelle großflächig ausgeleuchtet und der Brandschutz sicher‐ gestellt sowie auslaufende Betriebsstoffe gebunden.

Nach Unfallaufnahme durch die Polizei wurde der Standstreifen von Trümmern gereinigt, so dass der Verkehr an der Unfallstelle vorbeigeleitet und der Stau sich auflösen konnte.
Aufgrund des heftigen Einschlags in die Mittelschutzplanke, musste die Feuerwehr im Anschluss auf der Gegenfahrbahn ebenfalls tätig werden um Trümmer und Dreck von der Fahrbahn zu räumen. Wegen der massiven Verunreinigung durch Trümmerteile und einer festgefahrenen Dreckschicht wurde zusätzlich die Autobahnmeisterei durch die Polizei alarmiert um mit Gerätschaften wie Kehr‐ maschine und Sicherungsmaterial die Einsatzstelle zu Reinigen und Sicherungsmaßnahmen an der beschädigten Schutzplanke durchzuführen.

Gegen 19:40 Uhr konnte die Einsatzstelle an die Polizei übergeben werden. Diese sicherte die Ein‐ satzstelle bis zum Eintreffen der Autobahnmeisterei.
Gegen 19:30 Uhr dann der nächste Einsatz.
Gemeldet wurde ein Mülleimerbrand in Hückelhoven auf der Haagstraße. Hier fuhr ein Löschfahr‐

zeug direkt von der Autobahn die gemeldete Einsatzstelle an und konnte mit ein paar Liter Wasser den Brand löschen.




Anwohner hatten schon mit Löschmaßnahmen den Brand weitestgehend erstickt so das nur Nach‐ löscharbeiten durchgeführt werden mussten

Dieser Einsatz war gegen 19:40 Uhr beendet.
Zu den benannten Einsatzstellen war der Löschzug 1 Hückelhoven im Einsatz sowie auf der Auto‐ bahn der Rettungsdienst die Autobahnpolizei sowie die Autobahnmeisterei. 

Quelle:
Feuerwehr Hückelhoven

Keine Kommentare:

Beliebte Posts

westreporter.de - . Powered by Blogger.