Willkommen
auf westreporter.de - Ihr Newsportal im Internet

Kreis Heinsberg: News am Montag




Geilenkirchen - Pkw Aufbruch
Im Zeitraum vom Freitag (3. Februar), 13.00 Uhr, bis Samstag (4. Februar) und 14.30 Uhr schlugen unbekannte Täter an einen PKW auf der Vogteistraße die Scheibe der Beifahrertür ein. Sie entwendeten eine auf dem Sitz befindliche schwarze Umhängetasche mit Ausweisen, Dokumenten und Bargeld.
Geilenkirchen-Süggerath - Fahrzeug überschlagen - Zeugen gesucht
Am Samstag (4. Februar), 14.05 Uhr, kam es auf der L364 zwischen Süggerath und Würm zu einem Verkehrsunfall bei dem ein 20-jähriger Fahrer aus Geilenkirchen leicht verletzt wurde. Er sei in Richtung Würm in einer Rechtskurve einem entgegenkommenden Fahrzeug ausgewi- chen und ist nach rechts von der Fahrbahn abgekommen. Hinter der Böschung überschlug sich das Fahrzeug und blieb auf dem Dach liegen. Der Fahrer des Seat konnte sein schwer beschä- digtes Fahrzeug eigenständig verlassen und wurde in ein örtliches Krankenhaus verbracht. Zum Unfallhergang sucht die Polizei Heinsberg Zeugen, die zur Tatzeit ein größeres Fahrzeug auf der L364 in Fahrtrichtung Süggerath beobachtet haben oder anderweitige Hinweise zur Klärung der Unfallumstände geben können. Bitte melden Sie sich beim Verkehrskommissariat der Polizei in Heinsberg, Telefon 02452 920 0.
Übach-Palenberg - In Geschäftsraum eingebrochen
Ein Kiosk an der David-Hansemann-Straße war das Ziel von Einbrechern in der Zeit von Sams- tag (4. Februar), 17.00 Uhr, bis Sonntag (5. Februar) und 16.00 Uhr. Um in das Objekt zu ge- langen hebelten sie ein Fenster auf. Sie entwendeten Lebensmittel, Wasserpfeifen und Bargeld aus einer Kasse, die aufgebrochen außerhalb des Kiosks gefunden wurde.
Übach-Palenberg - Einbruch in Containergebäude der Hauptschule
In die Behelfs-Containergebäude an der Otto-von-Hubach-Straße drangen Unbekannte im Zeit- raum vom Samstag (4. Februar), 19.45 Uhr bis Sonntag (5. Februar), 9.15 Uhr durch aufhe- beln eines Fensters im Erdgeschoss ein. Eine weiterführende Tür aus diesem Raum wurde ebenfalls aufgehebelt. Ob etwas entwendet wurde steht derzeit noch nicht fest.
Erkelenz-Holzweiler - Scheibe an Fahrertür eingeschlagen
An ein Autoradio, eine Sporttasche und Fahrzeugbriefe gelangten Diebe nachdem sie die Scheibe der Fahrertür eines PKW Ford einschlugen. Das Fahrzeug stand in der Zeit vom Sams- tag (4. Februar), 19.00 Uhr, bis Sonntag (5. Februar), 16.00 Uhr, auf der Landstraße in Holz- weiler.
Erkelenz-Lövenich - Geldbörse aus PKW entwendet
Eine Geldbörse mit Bargeld erbeuteten unbekannte Täter in der Zeit vom 2. Februar (Donners- tag), 20 Uhr, bis 3. Februar (Freitag) 6 Uhr aus einem An der Hofkirche abgestellten PKW VW.
Wegberg - Einbruch in Schulgebäude
Unbekannte Täter hebelten in der Zeit vom 4. Februar (Samstag), 9.00 Uhr, bis 5. Februar (Sonntag), 13.00 Uhr, ein Fenster auf und gelangten in den Schultrakt nachdem ihnen zuvor der Zugang über eine Terrassentür misslang. Im Gebäude brachen sie weitere Türen und Schränke auf. Ob die Täter etwas entwendeten muss noch ermittelt werden.


Wegberg-Arsbeck - Versuchter Einbruch in Einfamilienhaus
In der Zeit von Donnerstag, 2. Februar (15.00 Uhr) bis 5. Februar (10.30 Uhr) hebelten Unbe- kannte an der Terrassentür eines Hauses an der Straße Mailandweg. Ins Innere gelangten die Täter jedoch nicht.
Wegberg-Beek - Über Terrassentür eingestiegen
Durch aufhebeln einer Terrassentür im rückwärtigen Bereich eines Hauses drangen unbekannte Täter im Zeitraum vom 30. Januar (Montag), 4.30 Uhr, bis 5. Februar (Sonntag), 22.00 Uhr, in eine Wohnung ein. Sie brachen im Inneren eine weitere Tür auf und durchsuchten sämtliche Wohnräume. Art und Umfang der Beute ist noch unklar.
Wassenberg-Myhl - Navigationsgerät entwendet
Aus einem an der St.-Johannes-Str. abgestellten PKW stahlen unbekannte Täter ein fest ein- gebautes Navigationsgerät in der Zeit vom 4. Februar (Samstag), 19.00 Uhr, bis 5. Februar (Sonntag), 7.28 Uhr.
Sonstiges:
Kreisgebiet – Allgemeine Verkehrskontrollen -
Am vergangenen Wochenende wurden bei polizeilichen Kontrollen folgende Delikte festgestellt: Fahrten unter Alkohol- und Betäubungsmitteleinfluss:
- Heinsberg-Oberbruch: Gladbacher Str. (BTM)
- Heinsberg-Randerath: Himmerich (BTM)
- Übach-Palenberg Marienberg: Marienstr. (Alkohol)
- Wegberg-Tüschenbroich: In Tüschenbroich (Alkohol) - Hückelhoven: Rheinstraße (Alkohol)
- Hückelhoven: Jacobastr. (BTM)
- Wassenberg: Am Waldrand (BTM)

Den Fahrern wurde die Weiterfahrt untersagt und Anzeige gegen sie erstattet. Ihnen wurde eine Blutprobe entnommen.





Fahren ohne Fahrerlaubnis:
Bei einer Kontrolle in Übach-Palenberg Holthausen auf der Holthausener Str. wurden ein Ver- kehrsteilnehmer festgestellt, der nicht die erforderliche Fahrerlaubnis für einen Schleppvorgang besaß. Der Fahrer und der Halter des ziehenden Fahrzeuges erhielten jeweils eine Anzeige.
Ebenfalls eine Anzeige erhielt ein Fahrer, der bei einer Kontrolle in Heinsberg-Oberbruch auf der Boos-Fremery-Straße auffiel. Er führte ein Kleinkraftrad unter Alkoholeinwirkung für das er zudem nicht die erforderliche Fahrerlaubnis besaß.
Den Betroffenen Fahrern wurde jeweils die Weiterfahrt untersagt. 

Quelle:
Polizei Heinsberg

Keine Kommentare:

Beliebte Posts

westreporter.de - . Powered by Blogger.