Willkommen
auf westreporter.de - Ihr Newsportal im Internet

Polizei Heinsberg - Nachtrag zur Pressemeldung



Heinsberg - Autofahrerin erlitt bei Verkehrsunfall schwerste Verletzungen / Fahrer eines roten Pkw Opel Corsa und weitere Zeugen werden gesucht -
Am Mittwoch (29. März) ereignete sich auf der Bundesstraße 221 ein Verkehrsunfall, bei dem eine 28-jährige Autofahrerin aus Heinsberg schwer verletzt wurde.
Die Frau befuhr gegen 11:40 Uhr die Bundesstraße, von der Abfahrt Schleiden kommend in Richtung Ausbauende Heinsberg. Ihr entgegen kam ein Lkw, der von einem roten Opel Corsa überholt wurde. Um nicht mit dem Opel zusammenzustoßen, wich die Autofahrerin nach rechts aus. Dabei geriet sie in die Böschung, wo sich der Wagen überschlug und schließlich auf der Beifahrerseite zum Stillstand kam. Die Fahrerin wurde aus dem Pkw geschleudert und erlitt schwerste Verletzungen. Nach erster Versorgung an der Unfallstelle musste sie mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen werden.

Zur Klärung des genauen Unfallgeschehens sucht die Polizei nach dem Fahrer des roten Pkw. Auch der Lkw-Fahrer und weitere Zeugen, die sich bisher noch nicht gemeldet haben, mögen sich bitte an das Verkehrskommissariat der Polizei in Heinsberg, Telefon 02452 920 0, wenden.
Für die Dauer der ärztlichen Versorgung der Heinsbergerin, Aufnahme des Verkehrsunfalls und Säuberung der Fahrbahn musste die Bundesstraße zwischen den beiden Auf- bzw. Abfahrten bis 14:00 Uhr gesperrt werden.
Heinsberg-Oberbruch - Pkw erfasste Kind mit Fahrrad / Autofahrer wird gesucht -
Ein 15-jähriger Jugendlicher aus Heinsberg wollte am Dienstag (28. März) gegen 15:30 Uhr mit seinem Fahrrad die Straße Am Birnbaum in Höhe der Einmündung Boos-Fremery-Straße überqueren. Da auf der Straße Am Birnbaum zwei Fahrzeug warteten, um auf die Boss- Fremery-Straße abzubiegen, nutzte er eine Lücke zwischen den Wagen und fuhr auf die Fahrbahn. In diesem Augenblick bog ein schwarzer Pkw von der Boss-Fremery-Straße nach rechts in die Straße Am Birnbaum ein und erfasste den Fahrradfahrer. Der Jugendliche stürzte und verletzte sich leicht. Der Autofahrer stoppte kurz und beschimpfte den auf dem Boden liegenden Fahrradfahrer. Dann fuhr er davon.
Zur Klärung des Unfallgeschehens sucht die Polizei nun nach dem Fahrer des schwarzen Pkw. Nach ersten Erkenntnissen könnte es sich um einen Wagen der Marke BMW gehandelt haben. Nach Angaben des 15-Jährigen sprach der Autofahrer mit ausländischem Akzent und dürfte über 50 Jahre alt gewesen sein.
Zeugen des Unfalls oder Personen, die Angaben zu dem Autofahrer bzw. seinem Wagen machen können, werden gebeten, sich beim Verkehrskommissariat der Polizei in Heinsberg zu melden, Telefon 02452 920 0.







Ergänzung zu einem Verkehrsunfall in Erkelenz:
Erkelenz - Nach Kollision einer Fahrradfahrerin mit einem Pkw werden noch Zeugen gesucht -
Gegen 16:10 Uhr ereignete sich am 28. März (Dienstag) ein Verkehrsunfall, bei dem eine 75-jährige Frau aus Erkelenz verletzt wurde. Wir informierten darüber mit Polizeibericht Nr. 088 vom 29. März.
Um das Unfallgeschehen rekonstruieren zu können, sucht die Polizei noch Zeugen. Hinweise bitte an das Verkehrskommissariat der Polizei in Heinsberg zu melden, Telefon 02452 920 0. 



Keine Kommentare:

Beliebte Posts

westreporter.de - . Powered by Blogger.