Willkommen
auf westreporter.de - Ihr Newsportal im Internet


Erkelenz - Motorrollerfahrerin stieß mit Pkw zusammen -
Am Mittwoch (3. Mai) ereignete sich auf der Kreuzung Gewerbestraße Süd / Tenholter Straße ein Verkehrsunfall, bei dem eine 20-jährige Motorrollerfahrerin aus Erkelenz schwere Verletzungen erlitt.
Gegen 14:10 Uhr befuhr die junge Frau mit ihrem Zweirad die Tenholter Straße hinter einem Lkw in Richtung Ortsausgang. Als der Lkw nach rechts in die Gewerbestraße Süd abbog, fuhr die Erkelenzerin geradeaus weiter. In diesem Augenblick bog ein 84-jähriger Mann aus Erkelenz mit seinem Pkw von der Gewerbestraße Süd nach links auf die Tenholter Straße ab. Im Kreuzungsbereich kam es zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge und die Motorrollerfahrerin stürzte zu Boden. Dabei zog sie sich schwere Verletzungen zu und musste nach erster Versorgung an der Unfallstelle mit einem Rettungswagen zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden. Der Autofahrer blieb unverletzt.

Gangelt-Breberen - Autofahrer flüchtete von der Unfallstelle -
Gegen 22:15 Uhr hörte am 3. Mai (Mittwoch) ein Zeuge auf der Altenburgstraße einen lauten Knall. Bei der Nachschau stellte er fest, dass in Höhe eines Pfarrheims ein Verkehrszeichen umgefahren worden war. Der Verursacher hatte sich aber entfernt, ohne sich weiter um den angerichteten Sachschaden zu kümmern. Zurück blieben lediglich verschiedene Teile seines Pkw.
Auf Grund der Spurenlage dürfte der bisher unbekannte Autofahrer die Altenburgstraße aus Richtung Bedburplatz kommend in Richtung Kirchberg befahren haben. Dann kam er aus bisher unbekannter Ursache von der Fahrbahn ab und prallte gegen das Verkehrszeichen. Der Pkw müsste dadurch im Frontbereich erheblich beschädigt worden sein.
Die weiteren polizeilichen Ermittlungen ergaben, dass die an der Unfallstelle gefunden Fahrzeugteile zu einem schwarzen Pkw Opel Astra, Modell H der Baujahre 2004 bis 2006 gehören.
Zeugen dieses Unfalls oder Personen, die Angaben zu dem gesuchten Fahrer bzw. dem beschädigten schwarzen Opel Astra machen können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 02452 920 0 an das Verkehrskommissariat der Polizei in Heinsberg zu wenden.

Delikte / Straftaten:
Gangelt - Einbruch in Wohnhaus -
Zwischen 07:55 Uhr und 18:45 Uhr drangen am Mittwoch (3. Mai) unbekannte Täter in ein Haus an der Sittarder Straße ein. Nachdem sie ein Fenster aufgehebelt hatten, durchsuchten sie die Wohnung. Was erbeutet wurde, stand zum Zeitpunkt der Anzeigenaufnahme noch nicht fest.
Erkelenz - Einbruch in Gartenhaus / Täter auf frischer Tat festgenommen -
Ein aufmerksamer Zeuge informierte am 4. Mai (Donnerstag) die Polizei gegen 03:15 Uhr über eine Person, die sich an einem Gartenhaus auf einem Grundstück an der Aachener Straße zu schaffen machte. Als die Beamten kurz darauf am beschriebenen Ort eintrafen, waren das Gartentor des Grundstücks und das Schloss des Gartenhauses aufgebrochen. Im Gartenhaus versteckte sich der Einbrecher.


Die Polizisten nahmen den 37-jährigen Mann aus Erkelenz vorläufig fest. Er wurde zur Wache gebracht, wo seine Personalien festgestellt und Anzeige gegen ihn erstattet wurde. Ein gestohlenes Fahrrad, das sie vor der aufgebrochenen Gartentür fanden und mit dem der Täter offensichtlich gekommen war, stellten die Beamten sicher. Die Ermittlungen dauern in diesem Fall zurzeit weiter an.
Erkelenz - Zwei schwarze Taschen aus Pkw entwendet -
Gegen 15:15 Uhr beobachtete am Mittwoch (3. Mai) ein aufmerksamer Zeuge, wie sich auf der Straße Im Pangel ein Mann an einem dort abgestellten Pkw zu schaffen machte. Dann schlug er die Scheibe des Wagens ein und nahm zwei schwarze Taschen an sich. Samt seiner Beute flüchtete er anschließend über einen Fußweg zum Johannismarkt. Der Zeuge informierte die Polizei. Im Rahmen der Fahndung konnte der Täter jedoch nicht mehr ausfindig gemacht werden. Der Mann war etwa 180cm groß, von hagerer Gestalt und hatte blonde Haare.
Der Geschädigte gab den Beamten gegenüber an, dass sich in einer Tasche Kleidungsstücke und in der anderen Tasche ein medizinisches Gerät befand.
Weitere Zeugen dieses Diebstahls oder Personen, die Angaben zur Identität des gesuchten Mannes machen können, werden gebeten, sich beim Kriminalkommissariat der Polizei in Erkelenz zu melden, Telefon 02452 920 0.







Erkelenz - Garage aufgehebelt -
Die Eingangstür der Garage eines Hauses an der Königsberger Straße hebelten unbekannte Täter in der Nacht zum 3. Mai (Mittwoch) auf. Dann drangen sie in das Gebäude ein und entwendeten aus einem darin abgestellten Pkw eine Brieftasche samt persönlichen Ausweisdokumenten und sechs PET-Flaschen.
Hückelhoven-Ratheim - Fahrraddiebe erwischt -
Beamte der Heinsberger Polizei überprüften am Mittwoch (3. Mai) gegen Mitternacht einen Transporter auf der Myhler Straße. Dabei stellte sich heraus, dass sich auf der Ladefläche des Fahrzeugs mehrere Fahrräder befanden. Die beiden Insassen des Transporters, zwei Männer im Alter von 16 und 20 Jahren aus Hückelhoven, gaben zu, dass sie die Fahrräder im Verlaufe des Abends gestohlen hatten. Die vier Räder wurden sichergestellt und die beiden Täter wurden angezeigt. Die polizeilichen Ermittlungen auch zu den Eigentümern der Fahrräder dauern noch an. 

Quelle:
Polizei Heinsberg

Keine Kommentare:

Beliebte Posts

westreporter.de - . Powered by Blogger.