Nix Neues in Hückelhoven! Oder doch?
Hückelhoven – Nach
dem sehr erfolgreichen StreetFoodFestival und dem gelungenen Biermarkt, den
beiden ersten Veranstaltung der Stadtmarketing Hückelhoven GmbH in diesem Jahr,
geht es nun normalerweise nach den Sommerferien mit dem City-Fest „Hückelhoven
brummt“ , dem 10. Hückelhovener Autokino, dem zweiten StreetFoodFestival und
abschließend mit dem Weihnachtsmarkt weiter. Aber der Slogan der Stadt heißt
nicht umsonst „Immer anders“. Gleich drei Neuerungen wurden nun im Rahmen einer
Pressekonferenz im Rathaus vorgestellt.
Ein
neues Gesicht
Seit 1. Mai 2017 ist Carsten Forg neuer Geschäftsführer der
Stadtmarketing Hückelhoven GmbH. Er löst damit Holger Loogen ab, der ab Herbst
neue Aufgaben im Rathaus übernehmen wird. Der Erkelenzer Carsten Forg ist 48
Jahre alt, verheiratet und Vater von drei Töchtern. Er wurde bereits seit
November 2016 intensiv eingearbeitet und freut sich auf die kommenden Aufgaben.
„Ich wurde hier mit offenen Armen empfangen und freue mich nun, auch neue Ideen
einzubringen, denn der Mut zu Veränderung zeichnet Hückelhoven wirklich aus“,
betont der neue Geschäftsführer.
Was
ist Stadtmarketing eigentlich?
Stadtmarketing ist Marketing für
Städte, Gemeinden und Gewerbevereine. Dabei ist das Ziel, sich als Stadt
mit einem guten Image abzuheben, um dadurch die Sicherung und Steigerung der
Lebensqualität der Bürger zu erreichen.
Erfolgreiche Marken sind die Leuchttürme in einem Meer gesichtsloser
Produkte. Dies trifft nicht nur auf Unternehmen, sondern auch auf Städte zu. Je
mehr es gelingt, die Vorteile einer Stadt ins Bewusstsein zu rücken, umso prägnanter
wird sie. Nur die Stadt kann erfolgreich sein, die einen Bekanntheitsgrad und
oder Alleinstellungsmerkmale hat. Denn Bekanntheitsgrad und
Alleinstellungsmerkmal spielen bei ansiedlungswilligen Unternehmen, Investoren,
überregionalen Entscheidungsträger, Medien, Verbänden und Künstlern nicht nur
eine entscheidende Rolle, Hückelhoven auf der Landkarte zu finden, sondern dann
Hückelhoven schließlich auch auszuwählen.
Unsere Haupt-Markenzeichen, sind
unter anderem die Alleinstellungsmerkmale die wir schon seit Jahren im
Stadtmarketing begleiten:
·
wachsende
Innenstadt, mit immer neuen Geschäften
·
über 4.000
kostenfreie Parkplätze
·
Open-Air-Veranstaltungen:
City-Fest „Hückelhoven brummt“,
Hückelhovener Autokino, Weihnachtsmarkt
„Hückelhoven weihnachtet“, Biermarkt, seit letztem Jahr zwei
Street-Food-Festivals (sozusagen „Hückelhoven isst und trinkt“)
Und jetzt haben wir, um unsere Stadt
noch erfolgreicher zu machen, nicht nur einen neuen Geschäftsführer der
Stadtmarketing GmbH, sondern auch eine neue Veranstaltung zu präsentieren, um
wieder einen Schritt voraus zu sein.
Hückelhoven Karibisch 2017
Mit „Hückelhoven Karibisch“ präsentiert die Stadtmarketing
Hückelhoven GmbH wieder einmal eine für den Kreis Heinsberg einzigartige
Veranstaltung. Erstmalig in den Sommerferien wird dieses Street-Beach-Festival
mit karibischem Flair vom 3. bis 6.
August die Besucher aus der gesamten Region nach Hückelhoven auf den Rathausplatz
locken und verzaubern. Seit
2012 findet diese Festivalreihe in über 20 Städten Nordrhein-Westfalens statt. Urlaub
direkt vor der eigenen Haustür
- mit feinstem
Sandstrand, leckeren
Cocktails, Palmen und
karibischer Musik. Das alles vereint „Hückelhoven
Karibisch“ Das Festival kostet, auch wieder typisch für
Hückelhoven, die Gäste keinen Eintritt.
Ein ganz besonderes Alleinstellungsmerkmal
Eine
noch einzigartigere Besonderheit für unsere Stadt und deren Entstehung stellt
Ihnen jetzt der Diplom-Designer Željko Pezely vor, der Hückelhoven als sehr
selbstbewusst und innovativ ansieht. Mit dem „27. Buchstaben“ im Alphabet
wollen wir zukünftig alle Aktionen der Stadtmarketing Hückelhoven GmbH klar
kennzeichnen und somit eine neue Marke/Identität schaffen, die für Qualität und
Innovation steht. Somit sollen Bürger und Besucher schon am „HÜ“ erkennen, dass
wieder ein großes Event ansteht oder eine neue Aktion stattfindet. Dazu gehört
auch die neue „Kommunikations-Offensive“ zum Thema „Parken in Hückelhoven“, ein
markantes und wichtiges Alleinstellungsmerkmal unserer Stadt. Mit der neuen
Kampagne und neuem Look verstärken wir unsere professionelle Marketing-Präsenz im Umfeld
regionaler und überregionaler Wettbewerber.
Keine Kommentare: