Willkommen
auf westreporter.de - Ihr Newsportal im Internet

Nix Neues in Hückelhoven! Oder doch?



Hückelhoven – Nach dem sehr erfolgreichen StreetFoodFestival und dem gelungenen Biermarkt, den beiden ersten Veranstaltung der Stadtmarketing Hückelhoven GmbH in diesem Jahr, geht es nun normalerweise nach den Sommerferien mit dem City-Fest „Hückelhoven brummt“ , dem 10. Hückelhovener Autokino, dem zweiten StreetFoodFestival und abschließend mit dem Weihnachtsmarkt weiter. Aber der Slogan der Stadt heißt nicht umsonst „Immer anders“. Gleich drei Neuerungen wurden nun im Rahmen einer Pressekonferenz im Rathaus vorgestellt.

Ein neues Gesicht

Seit 1. Mai 2017 ist Carsten Forg neuer Geschäftsführer der Stadtmarketing Hückelhoven GmbH. Er löst damit Holger Loogen ab, der ab Herbst neue Aufgaben im Rathaus übernehmen wird. Der Erkelenzer Carsten Forg ist 48 Jahre alt, verheiratet und Vater von drei Töchtern. Er wurde bereits seit November 2016 intensiv eingearbeitet und freut sich auf die kommenden Aufgaben. „Ich wurde hier mit offenen Armen empfangen und freue mich nun, auch neue Ideen einzubringen, denn der Mut zu Veränderung zeichnet Hückelhoven wirklich aus“, betont der neue Geschäftsführer.

Was ist Stadtmarketing eigentlich?

Stadtmarketing ist Marketing für Städte, Gemeinden und Gewerbevereine. Dabei ist das Ziel, sich als Stadt mit einem guten Image abzuheben, um dadurch die Sicherung und Steigerung der Lebensqualität der Bürger zu erreichen.
Erfolgreiche Marken sind die Leuchttürme in einem Meer gesichtsloser Produkte. Dies trifft nicht nur auf Unternehmen, sondern auch auf Städte zu. Je mehr es gelingt, die Vorteile einer Stadt ins Bewusstsein zu rücken, umso prägnanter wird sie. Nur die Stadt kann erfolgreich sein, die einen Bekanntheitsgrad und oder Alleinstellungsmerkmale hat. Denn Bekanntheitsgrad und Alleinstellungsmerkmal spielen bei ansiedlungswilligen Unternehmen, Investoren, überregionalen Entscheidungsträger, Medien, Verbänden und Künstlern nicht nur eine entscheidende Rolle, Hückelhoven auf der Landkarte zu finden, sondern dann Hückelhoven schließlich auch auszuwählen.

Unsere Haupt-Markenzeichen, sind unter anderem die Alleinstellungsmerkmale die wir schon seit Jahren im Stadtmarketing begleiten:
·      wachsende Innenstadt, mit immer neuen Geschäften
·      über 4.000 kostenfreie Parkplätze
·      Open-Air-Veranstaltungen:
City-Fest „Hückelhoven brummt“, Hückelhovener Autokino,  Weihnachtsmarkt „Hückelhoven weihnachtet“, Biermarkt, seit letztem Jahr zwei Street-Food-Festivals (sozusagen „Hückelhoven isst und trinkt“)

Und jetzt haben wir, um unsere Stadt noch erfolgreicher zu machen, nicht nur einen neuen Geschäftsführer der Stadtmarketing GmbH, sondern auch eine neue Veranstaltung zu präsentieren, um wieder einen Schritt voraus zu sein.

Hückelhoven Karibisch 2017

Mit „Hückelhoven Karibisch“ präsentiert die Stadtmarketing Hückelhoven GmbH wieder einmal eine für den Kreis Heinsberg einzigartige Veranstaltung. Erstmalig in den Sommerferien wird dieses Street-Beach-Festival mit  karibischem Flair vom 3. bis 6. August die Besucher aus der gesamten Region nach Hückelhoven auf den Rathausplatz locken und verzaubern. Seit   2012   findet   diese   Festivalreihe   in   über   20 Städten Nordrhein-Westfalens statt. Urlaub    direkt    vor    der    eigenen    Haustür    -    mit feinstem   Sandstrand,   leckeren   Cocktails,   Palmen und    karibischer    Musik.    Das    alles    vereint   „Hückelhoven Karibisch“ Das Festival kostet, auch wieder typisch für Hückelhoven,  die Gäste keinen Eintritt.    

Ein ganz besonderes Alleinstellungsmerkmal

Eine noch einzigartigere Besonderheit für unsere Stadt und deren Entstehung stellt Ihnen jetzt der Diplom-Designer Željko Pezely vor, der Hückelhoven als sehr selbstbewusst und innovativ ansieht. Mit dem „27. Buchstaben“ im Alphabet wollen wir zukünftig alle Aktionen der Stadtmarketing Hückelhoven GmbH klar kennzeichnen und somit eine neue Marke/Identität schaffen, die für Qualität und Innovation steht. Somit sollen Bürger und Besucher schon am „HÜ“ erkennen, dass wieder ein großes Event ansteht oder eine neue Aktion stattfindet. Dazu gehört auch die neue „Kommunikations-Offensive“ zum Thema „Parken in Hückelhoven“, ein markantes und wichtiges Alleinstellungsmerkmal unserer Stadt. Mit der neuen Kampagne und neuem Look verstärken wir unsere professionelle Marketing-Präsenz im Umfeld

regionaler und überregionaler Wettbewerber.

Keine Kommentare:

Beliebte Posts

westreporter.de - . Powered by Blogger.