Willkommen
auf westreporter.de - Ihr Newsportal im Internet

26. Niederrheinischer Radwandertag am 02. Juli 2017




                  Start und Ziel am Haus Sodekamp-Dohmen in Hilfarth
                                  
Am Sonntag, den 02. Juli, ist es wieder so weit. Zwischen Rhein und Maas findet der mittlerweile 26. Niederrheinische Radwandertag statt. Tausende deutsche und niederländische Radler werden dann wieder gemeinsam in die Pedale treten, um die Schönheiten der niederrheinischen Landschaft vom Fahrradsattel aus zu erleben. Den Teilnehmern stehen dabei über 70 verschiedene Routen zur Auswahl. Alle Routen sind deutlich markiert und untereinander vernetzt. Die Radler können ihre Touren kombinieren und selber entscheiden, wie weit sie fahren möchten.
Beim größten Radwandertag Deutschlands erwartet die Teilnehmer nicht nur ein umfangreiches Streckennetz sondern an vielen Etappenorten auch ein unterhaltsames Rahmenprogramm mit Musik, Informationen und Aktionen "Rund ums Rad“. Die kostenlose Teilnahme an der Fahrradveranstaltung wird mit einer Tombola, bei der es attraktive Preise zu gewinnen gibt, beendet. Um 17.00 Uhr findet an allen Start-/Zielorten die Verlosung der Gewinne statt. Die Starterkarten gelten dabei als Los. Eine Neuerung in diesem Jahr ist, dass für die Teilnahme an der Tombola nur noch 2 Stempel gesammelt werden müssen. Als Hauptpreis lockt in Hückelhoven ein Fahrrad.

Die Stadt Hückelhoven  bietet drei attraktive Routen an. Dabei variieren die Strecken zwischen 36 und 66 Kilometern. Start und Ziel für die Radler ist wie in den Vorjahren Haus Sodekamp-Dohmen an der Breite Straße in Hilfarth. Hier werden alle Teilnehmer kostenlos mit geeignetem Kartenmaterial und Starterkarten ausgestattet. Um 10 Uhr eröffnet Herr Bürgermeister Jansen den Radwandertag in Hückelhoven.






Auch wer nicht aufs Rad steigt, ist am Haus Sodekamp-Dohmen herzlich willkommen. Die Firma Zweiradfahrzeuge Huff wird vor Ort in einer Ausstellung die neuesten Fahrradtrends präsentieren und einen Fahrradservice und Pannendienst anbieten. Die Caritas Pflegestation Hückelhoven wird den Blutdruck und Blutzucker der eifrigen Radler messen.
Wie gewohnt ist an diesem 02. Juli für das leibliche Wohl der Radsportfreunde und Besucher bestens gesorgt. Familie Dohmen wird mit seinem Team den Gästen fast jeden Wunsch erfüllen.

Aus folgenden Strecken können die Teilnehmer am Niederrheinischen Radwandertag 2017  ihre ganz persönliche Route ab Hückelhoven auswählen:
35 Hückelhoven-Heinsberg-Geilenkirchen-Hückelhoven (48 km)
42 Hückelhoven-Wassenberg-Erkelenz-Hückelhoven (66 km)
52 Hückelhoven-Heinsberg-Wassenberg-Hückelhoven (36 km) und

eine Familienroute Hückelhoven-Wassenberg-Hückelhoven (27 km)

Keine Kommentare:

Beliebte Posts

westreporter.de - . Powered by Blogger.