Willkommen
auf westreporter.de - Ihr Newsportal im Internet

Mit über 80 km/h durch Tempo-30-Zone



Sehr eilig hatte es wohl ein Autofahrer, der am Freitag gegen 16:20 Uhr auf der Neuhofstraße unterwegs war. Er wurde vom Ordnungsamt bei erlaubter Höchstgeschwindigkeit von 30 km/h mit 84 km/h geblitzt. Ihn erwarten nun ein Bußgeld in Höhe von 280 Euro, zwei Monate Führerscheinentzug und zwei Punkte im Fahreignungsregister.




Neben den stationären Geschwindigkeits- und Rotlichtüberwachungsanlagen, die an zehn Standorten betrieben werden, kontrolliert das Ordnungsamt mit drei mobilen Radarwagen die Geschwindigkeit an rund 270 Messstellen im Stadtgebiet. Alle Messstellen sind Gefahrenstellen, die in Abstimmung mit der Polizei festgelegt werden. In den vergangenen drei Jahren wurden vom Ordnungsamt mehr als 140.000 Geschwindigkeitsverstöße festgestellt und geahndet.

Kontaktdaten: 
Stadt Mönchengladbach - Pressestelle

Keine Kommentare:

Beliebte Posts

westreporter.de - . Powered by Blogger.