Willkommen
auf westreporter.de - Ihr Newsportal im Internet

Kreis Heinsberg - News am Donnerstag




Übach-Palenberg - Mähdrescher verliert Zubehör -
Ein 19-jähriger Mann aus Übach-Palenberg fuhr am Freitag, 21. Juli, gegen 22.55 Uhr, mit seinem Pkw Ford auf der Maastrichter Straße in Richtung Carolus-Magnus-Straße. Dabei fuhr er über ein Fahrzeugteil, welches auf der Fahrbahn lag. Dabei handelt es sich um ein etwa zwei Meter langes, metallenes, hellgrünes, augenscheinlich neuwertiges Zubehörteil eines Mähdreschers. Zur Klärung des Unfalls sucht die Polizei den Eigentümer des Mähdreschers. Dieser, sowie Personen, die Angaben zur Herkunft dieser Schutzabdeckung machen können, werden gebeten, sich beim Verkehrskommissariat der Polizei in Heinsberg unter Telefon 02452 920 0 zu melden.

Heinsberg - Versuchter Wohnungseinbruch -

Am Mittwoch, 26. Juli, gegen 16.10 Uhr, hörte der Bewohner einer Wohnung in einem Mehrfamilienhaus an der Kempener Straße, Geräusche aus dem Flur. Es hörte sich an, als ob die Tür geöffnet und wieder zugezogen wurde. Daraufhin sah er in den Hausflur und bemerkte zwei unbekannte Männer, die das Haus durch die Hauseingangstür verließen. Aus dem Fenster im Flur beobachtete er, dass sich einer der Unbekannten unter einem Vordach versteckte. Daraufhin sprach er den anderen Mann durch das geöffnete Flurfenster an. Nach einem kurzen Wortwechsel gingen beide Männer zügig zu Fuß auf der Kempener Straße in Richtung Kempen davon. Einer der Männer war etwa 35 Jahre alt, 180 Zentimeter groß und von kräftiger Statur. Er hatte helle Haut, kurze Haare und war mit einem hellen T-shirt und einem türkisen Schal bekleidet. Der zweite Mann war ebenfalls etwa 180 Zentmeter groß und auch von kräftiger Statur. Er hatte dunklere Haut, sehr kurze Haare oder eine Glatze und trug ein dunkelgrünes T-shirt. Aus der Wohnung des Heinsbergers wurde nichts entwendet. Die Männer hatten nach Angaben weiterer Hausbewohner eine zweite Wohnungstür im Haus geöffnet. Als sie bemerkten, dass auch dort jemand zuhause war, gingen sie unverrichteter Dinge wieder. Zeugen, die die Männer gesehen haben oder Hinweise zu ihrer Identität geben können, werden gebeten, sich zu melden. Hinweise nimmt das Kriminalkommissariat 2 der Polizei in Heinsberg unter Telefon 02452 920 0 entgegen.




Heinsberg-Porselen - Diebstähle aus Pkw -
In der Nacht von Mittwoch, 26. Juli bis Donnerstag, 27. Juli, wurden insgesamt drei Fahrzeuge durch unbekannte Täter aufgebrochen.
Aus einem Lkw, der auf der Zedernstraße stand, entwendeten die Täter einen Werkzeugkoffer, einen Messkoffer sowie mehrere Rohrstücke.
Auch ein Pkw, der auf derselben Straße parkte wurde durch die Täter geöffnet. Ob aus dem Fahrzeug etwas entwendet wurde, stand zum Zeitpunkt der Anzeigenerstattung noch nicht fest.
Auf der Dremmener Straße entwendeten Unbekannte aus einem Lkw eine Bohrmaschine sowie einen Werkzeugkoffer.

Heinsberg-Randerath - Einbruchsdiebstahl -
Unbekannte Täter verschafften sich zwischen dem 14. Juli (Freitag) und dem 26. Juli (Mittwoch) gewaltsam Zutritt zu einem Einfamilienhaus an der Straße Heerweg, indem sie eine Tür aufbrachen. Ob die Täter aus dem Gebäude etwas entwendeten, wird zurzeit noch ermittelt.
Selfkant-Süsterseel - Pkw VW Golf entwendet -
Ein Pkw VW Golf mit HS-Kennzeichen, wurde in der Nacht zu Mittwoch (26. Juli) entwendet. Anwohner der Straße Kiefernweg hörten gegen 1.30 Uhr Geräusche und sahen nach dem Rechten. Sie bemerkten einen vermutlich grünen Kleinwagen, der gerade davonfuhr. Dahinter fuhr der entwendete Pkw VW Golf.
Ein weiterer Pkw Ford Explorer, der neben dem entwendeten Fahrzeug in der Einfahrt parkte, wurde gewaltsam geöffnet. Im Innenraum verspritzten die Täter eine bislang unbekannte Flüssigkeit.
Die polizeilichen Ermittlungen zur Tat sowie zur Beschaffenheit der aufgefundenen Flüssigkeit wurden aufgenommen.
Geilenkirchen - Wohnwagen entwendet -
Ein Wohnwagen der Marke Carpon, der an der Gerhart-Hauptmann-Straße stand, wurde in der Nacht zum 27. Juli (Mittwoch) entwendet. Der Wohnwagen ist mit HS-Kennzeichen versehen. Auch das Kupplungsschloss nahmen die Täter mit.
Übach-Palenberg-Scherpenseel - Versuchter Diebstahl eines Wohnwagens -
Anwohner der Von-Liebig-Straße bemerkten am Mittwoch (26. Juli), gegen 23.56 Uhr, einen schwarzen Pkw BMW Kombi, der von einem Wirtschaftsweg kommend in Richtung Röntgenstraße fuhr. Das Fahrzeug parkte und zwei männliche Personen stiegen aus. Diese versuchten offensichtlich einen Wohnwagen zu entwenden, der auf einer Wiese an der Von- Liebig-Straße stand. Dazu öffneten sie ein Holztor und versuchten den Wohnanhänger auf die Straße zu schieben. Dabei verloren sie die Kontrolle über den Wohnwagen, dieser rollte zurück und beschädigte ein auf der Fahrbahn parkendes Fahrzeug. Daraufhin stiegen die Täter in ihren Pkw BMW und fuhren in Richtung Röntgenstraße davon. Beide werden als etwa 25 bis 30 Jahre alt, zirka 180 Zentimeter groß und schlank beschrieben. Weitere Zeugen, die Beobachtungen gemacht haben, die mit der Tat in Zusammenhang stehen könnten, werden gebeten, sich zu melden. Hinweise nimmt das Kriminalkommissariat der Polizei in Geilenkirchen entgegen, Telefon 02452 920 0.
Erkelenz - Geldbörse geraubt / Polizei sucht Zeugen -
Eine 53-jährige Frau aus Erkelenz wurde am Mittwoch, 26. Juli, Opfer eines Raubes. Sie stand gegen 10.35 Uhr in einem Verbrauchermarkt an der Adam-Opel-Straße und beugte sich über eine Kühltruhe. Ihre Geldbörse hielt sie in der Hand. Ein unbekannter Mann versuchte ihr diese aus der Hand zu nehmen, was zunächst nicht gelang. Daraufhin entriss er ihr das Portemonnaie mit Gewalt und lief aus dem Haupteingang des Supermarktes in Richtung eines angrenzenden Möbelgeschäftes. Die 53-Jährige versuchte den Mann zu verfolgen, konnte ihn aber nicht einholen. In der Geldbörse befanden sich neben Bargeld auch persönliche Papiere. Der Täter war etwa 175 bis 180 Zentimeter groß und hatte eine schmale Statur. Er trug einen Vollbart mit einem Zopf. Zudem hatte er seine langen, dunklen Haare zu einem Pferdeschwanz gebunden und war mit einer alten, schmutzigen, schwarzen Jeans bekleidet. Der Täter machte insgesamt einen verwahrlosten Eindruck. Zeugen des Vorfalls oder Personen, die Angaben zu seiner Identität machen können, werden gebeten, sich zu melden. Hinweise nimmt das Kriminalkommissariat 2 der Polizei in Heinsberg, unter Telefon 02452 920 0, entgegen.






Erkelenz - Garage aufgebrochen -
Unbekannte Täter brachen eine Garage an der Von-Reumont-Straße auf und stahlen daraus eine Kabeltrommel, Hanteln und ein Fahrrad. Die Tat ereignete sich zwischen dem 19. Juli (Mittwoch) und dem 26. Juli (Mittwoch).
Erkelenz - Tageswohnungseinbruch -
Durch ein Fenster drangen Einbrecher am Mittwoch (26. Juli), zwischen 16 Uhr und 17.30 Uhr, gewaltsam in ein Wohnhaus an der Anton-Heinen-Straße ein. Nach ersten Erkenntnissen entwendeten sie nichts. Ob die Täter bei der Tat gestört wurden, wird noch ermittelt.
Hückelhoven-Schaufenberg - Einbruch in Friedhofshalle -
Aus einer Friedhofshalle an der Straße Zur Fuchsfalle, entwendeten unbekannte Täter zwischen Freitag, 21. Juli und Mittwoch, 26. Juli, eine Heckenschere, einen Rasenmäher sowie eine Handheckenschere. Um ins Gebäude zu gelangen, schlugen sie ein Fenster ein und hebelten mehrere Türen auf. 

Keine Kommentare:

Beliebte Posts

westreporter.de - . Powered by Blogger.