Willkommen
auf westreporter.de - Ihr Newsportal im Internet

Kreis Heinsberg - News am Montag




Übach-Palenberg - Fahrer eines weißen Kastenwagens und Zeugen werden gesucht -
Am Mittwoch (23. August) ging gegen 01.20 Uhr eine 22-jährige Frau aus Übach-Palenberg entlang der Theresienstraße. Nach ihren Angaben, fuhr ein weißer Kastenwagen sehr nah an ihr vorbei und erfasste sie mit dem Außenspiegel. Dadurch kam die Fußgängerin zu Fall und verletzte sich. Der Fahrer des Kastenwagens hielt aber nicht an und fuhr davon, ohne sich um die Frau zu kümmern. Die 22-Jährige wurde ins Krankenhaus gebracht und musste dort zur Beobachtung stationär aufgenommen werden.
Zur Klärung des Unfallgeschehens sucht die Polizei nach dem Fahrer des weißen Kastenwagens und Zeugen des Vorfalls. Hinweise bitte an das Verkehrskommissariat der Polizei in Heinsberg, Telefon 02452 920 0.


Heinsberg-Waldenrath - Pkw aufgebrochen -
Nachdem unbekannte Täter eine Tür eines Pkw gewaltsam geöffnet hatten, stahlen sie eine Geldbörse samt Inhalt aus dem Fahrzeug. Die Tat ereignete sich zwischen dem 27. August (Sonntag), 20.00 Uhr und dem 28. August (Montag), 06.50 Uhr.
Geilenkirchen-Grotenrath - Musik CD ́s und Bargeld aus Pkw entwendet -
In der Nacht zum Sonntag (27. August) drangen unbekannte Täter in den Hof eines Hauses an der Corneliusstraße ein. Aus einem dort abgestellten Pkw entwendeten sie Bargeld, diverse Musik CD ́s und eine Taschenlampe.

Übach-Palenberg - Fernseher und Boxen erbeutet -
Unbekannte Täter drangen zwischen dem 26. August (Samstag), 19.30 Uhr und dem
27. August (Sonntag), 03.30 Uhr, auf die Terrasse eines Hauses an der Straße In der Mulde ein. Erbeutet wurden ein Fernseher und vier Boxen.


Erkelenz - Diebstähle aus Pkw -
Am Sonntag (27. August), in der Zeit zwischen 00.30 Uhr und 08.30 Uhr, stahlen unbekannte Täter aus einem schwarzen Pkw, dieser parkte auf der Klever Straße, einen MP 3 Player.
Aus einem weiteren Pkw, dieser war auf der Robert-Schumann-Straße abgestellt, wurde im gleichen Tatzeitraum ein Laptop, ein Taschenmesser und ein Ausweis erbeutet.
Ebenfalls wurden in der Nacht zum 27. August zwei Pkw auf der Straße In Wockerath durchsucht. Nach ersten Feststellungen fehlte nichts aus diesen Fahrzeugen.
Bargeld entwendeten unbekannte Täter aus einem Pkw, der auf der Becker-von-Berg-Straße in Neu-Immerath stand. Auch in diesem Fall ereignete sich die Tat in der Nacht zum 27. August.
Zwischen Freitag (25. August) und Montag (28. August) wurde ein Kastenwagen auf der Straße Am Hagelkreuz aufgebrochen. Aus dem Fahrzeug nahmen die Täter verschiedene elektronische Werkzeuge, u.a. eine Bohrmaschine, mehrere Sägen und einen Stemmhammer mit.








Kreis Heinsberg
Allgemeine Verkehrskontrollen -
Am vergangenen Wochenende wurden bei polizeilichen Kontrollen folgende Delikte festgestellt: Fahrten unter Alkohol- und Betäubungsmitteleinfluss:
- Geilenkirchen-Süggerath: Limitenweg (BTM)
- Heinsberg: Borsigstraße und Karl-Arnold-Straße - Selfkant-Süsterseel: Suestrastraße (BTM)

Den vier Fahrern wurde die Weiterfahrt untersagt und Anzeige gegen sie erstattet. Allen wurde eine Blutprobe entnommen und ein Führerschein ist einbehalten worden.
Fahren ohne Fahrerlaubnis:
Bei Kontrollen in
- Hückelhoven-Ratheim: Myhler Straße
- Übach-Palenberg: Rathausplatz und Werkstraße - Wassenberg-Orsbeck: Weilerstraße
- Wegberg: Bahnhofstraße

wurden fünf Verkehrsteilnehmer festgestellt, die nicht die erforderliche Fahrerlaubnis besaßen. Den Betroffenen wurde die Weiterfahrt untersagt und sie erhielten eine Anzeige.
Betäubungsmitteldelikte:
In
- Heinsberg: Josef-Gaspers-Straße
- Hückelhoven-Baal: Krefelder Straße
- Übach-Palenberg/Scherpenseel: Heerlener Straße

wurden insgesamt vier Personen angetroffen, die geringe Mengen illegaler Rauschmittel mit sich führten. Gegen die Beschuldigten wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet. Die Rauschgifte stellten die Beamten sicher. 

Keine Kommentare:

Beliebte Posts

westreporter.de - . Powered by Blogger.