Willkommen
auf westreporter.de - Ihr Newsportal im Internet

Kinderkrebshilfe Ophoven überrascht erneut mit weihnachtlichem Verkauf




Wassenberg Ophoven

Wer kannte ihn nicht, den Adventsmarkt der Kinderkrebshilfe Ophoven. Bereits seit vielen Jahren betreiben die „Ophovener“ diesen ganz besonderen Adventsmarkt nicht mehr und sind seither vom Wassenberger Weihnachtsmarkt nicht mehr wegzudenken. Dennoch hegt man in Ophoven nun seit bereits mehreren Jahren einen kleinen Weihnachtsverkauf auf dem Platz hinter dem ehemaligen Kindergarten in dem sich auch heute noch die Nikolausausstellung der Kinderkrebshilfe befindet.

Am 26. November ist es nun wieder soweit. Die Interessengemeinschaft „Hilfe für krebskranke Kinder“ Ophoven (IGO) startet wieder ihren Weihnachtsverkauf in der Zeit von 10.00 bis 18.00 Uhr.  Gleichzeitig ist dies der letzte Tag an dem es die seit Jahrzehnten bekannten „Reiselose“ gibt. Hochwertige Preise, von dem 1000 Euro Reisegutschein bis zum Wochenende auf Sylt gibt es zum Lospreis von nur 50 Cent – so Wiljo Caron  - und auch bei den Sachpreisen gibt es viele hochwertige Preise.

Doch zurück zum Weihnachtsverkauf der Ehrenamtler. Neben den handgemachten Krippenställen und den Sammlerstücken aus dem Erzgebäude gibt es vieles was das eigene Heim weihnachtlicher Erstrahlen lässt. Erstmalig in diesem Jahr präsentiert Paul Franke seine Werke aus Holz und LED Technik – oder auch einfach nur mit Kerze.

Sicherlich wird dieser weihnachtliche Verkauf genau wie vieles andere, von der IGO angebotene, ein Highlight für die Familie. Wer diesen Sonntag noch nichts vorhat ist eingeladen sich gleich gegenüber der Wallfahrtskirche „St. Mariä Himmelfahrt“ ein Bild der Kinderkrebshilfe zu machen. Natürlich gehen die Einnahmen wie immer zu 100 % zu Gunsten krebskranker Kinder, denn – so Caron: Helfen macht Freu(n)de.


Quelle:
Kinderkrebshilfe-Ophoven


Keine Kommentare:

Beliebte Posts

westreporter.de - . Powered by Blogger.