Willkommen
auf westreporter.de - Ihr Newsportal im Internet



Heinsberg-Oberbruch - Zeugen nach Gefährlicher Körperverletzung gesucht
Am Sonntag (5.Februar), gegen 5.20 Uhr, kam es im Umfeld einer Diskothek an der Deichstraße zu einer körperlichen Auseinandersetzung bei der zwei Täter eine dritte Person verletzten. Nach der Tat berichteten Zeugen von zwei 20-25jährigen, männlichen Tätern mit teilweise kurz rasierten, dunklen Haaren. Sie seien mit einem dunklen Kleinwagen vom an die Diskothek angrenzenden Parkplatz geflüchtet. Die Polizei Heinsberg bittet Zeugen, die Hinweise zum Tathergang geben können, sich unter der Telefonnummer 02452 920 0 beim Kriminalkommissariat West zu melden.
Heinsberg - Wohnmobile aufgebrochen - Navigationssystem erbeutet
In der Zeit vom 6. Februar (Montag), 20 Uhr, bis 7. Februar (Dienstag), 9.20 Uhr, versuchten unbekannte Täter auf einem Gelände an der Von-Liebig-Straße zwei Wohnmobile aufzubrechen. Aus einem Fahrzeug entwendeten sie ein fest verbautes Navigationsgerät. Im zweiten Fall gelang es den Tätern nicht, die Seitentür des Fahrzeugs aufzuhebeln.
Selfkant-Tüddern - Batterien aus LKW entwendet
Aus drei LKW auf einem Gelände an der Straße In der Fummer haben unbekannte Diebe im Zeitraum vom Freitag (3. Februar), 12 Uhr, bis Dienstag (7. Februar), 14.30 Uhr, mehrere Batterien ausgebaut und entwendet. Zuvor hatten sie ein Element der Umzäunung des Geländes teilweise abgeschraubt.
Geilenkirchen - An zehn Fahrzeuge Scheiben eingeschlagen
Unbekannte Täter sind in der Nacht zum 7. Februar (Dienstag) und am Vormittag des 7. Februar in insgesamt zehn Fahrzeuge eingebrochen. In allen Fällen schlugen sie eine Seitenscheibe ein und griffen in den Innenraum nach im Fahrzeug befindlichen Gegenständen mit augenscheinlichem Wert. So erbeuteten sie unter anderem Rücksäcke, Mobiltelefone, Laptops, Taschen und ein Navigationsgerät.
Erkelenz-Kückhoven - Einbrecher ergriffen Flucht
Am (Dienstag) 7. Februar, gegen 18.40 Uhr, versuchten Diebe die Terrassentür eines Hauses am Waldweg aufzuhebeln. Durch die Geräusche wurden Bewohner aufmerksam. Als sie das Licht im Haus einschalteten ergriffen die Täter die Flucht in einem weißen PKW. Es stellte sich heraus, dass die Täter bereits in die Garage eingebrochen waren, dort aber nach bisherigen Erkenntnissen nichts entwendet hatten.
Erkelenz - Polizei nach Einbruch schnell vor Ort - Täter ließ Beute zurück
Am 8. Februar (Mittwoch), um 2.20 Uhr, stellte die Polizei nach einer Alarmauslösung in einem Baumarkt an der Gewerbestraße Süd eine eingeschlagene Scheibe fest. Ein Einbrecher hatte bereits mehrere Werkzeugkisten aus dem Objekt entwendet und im angrenzenden Grüngürtel und einem Spielplatz zum Abtransport bereitgelegt. Durch die Einsatzkräfte offensichtlich gestört, ließ er diese zurück und flüchtete letztlich unerkannt. Da zwischenzeitlich unklar war, ob sich der Täter möglicherweise noch im Inneren des Marktes befand, setzte die Polizei zur Suche auch einen Diensthund ein.





Hückelhoven - Über Keller in Haus eingebrochen
Unbekannte Täter brachen im Zeitraum vom 6. Februar (Montag), 15 Uhr, bis 7. Februar (Dienstag), 17 Uhr, in ein Haus an der Jülicher Straße ein. Nach erfolglosen Hebelversuchen an einem Fenster und einer Tür im Erdgeschoss gelangten sie über ein Kellerfenster ins Innere und durchsuchten das Haus. Sie entwendeten eine Bohrmaschine und einen Fernseher.
Wassenberg-Birgelen - Versuchter Einbruch
Erfolglos versuchten Einbrecher in der Zeit vom 5. Februar (Sonntag), 12 Uhr, bis 6. Februar (Montag), 13 Uhr, in ein Haus an der Straße Mittlerer Weg zu gelangen. Sie hatten ein Kellerfenster an mehreren Stellen angehebelt, gelangten aber nicht in das Gebäude.
Sonstiges:
Kreis Heinsberg - Kontrollaktion der Polizei zum Schutz vor Einbruchsdelikten -

Wenn es abends früh dunkel wird, steigt auch im Kreis Heinsberg die Zahl der Wohnungseinbrüche. Wenn man Opfer eines Einbruchsdiebstahls wurde, belasten Unsicherheit und Ängste die Betroffenen meist noch lange nach der Tat.
Um Einbruchsdelikten vorzubeugen und bereits geschehene Taten aufzuklären, führte die Kreispolizeibehörde Heinsberg am Dienstag, 7. Februar, eine größere Kontrollaktion durch. Die Beamten überprüften zahlreiche Personen und Fahrzeuge im Kreisgebiet. Dabei waren sie uniformiert, aber auch in ziviler Kleidung unterwegs, um Täter auf die Spur zu kommen und Hinweise zu erlangen, die zur Aufklärung der Delikte beitragen.
Die Kreispolizeibehörde Heinsberg hat zudem das Ziel, Verkehrsunfälle mit schwerwiegenden Folgen zu verhindern. Deshalb wurden bei den Kontrollen auch die festgestellten Verkehrsverstöße geahndet.

Insgesamt wurden an diesem Tag 235 Personen und 202 Fahrzeuge überprüft.
Im Laufe der Kontrollen wurden fünf Autofahrer angehalten, die den Sicherheitsgurt nicht angelegt hatten. Vier Verkehrsteilnehmer telefonierten während der Fahrt mit ihrem Handy. Andere waren mit ihren Kraftfahrzeugen ohne Verbandskasten bzw. Warndreieck unterwegs. Auch wurde an einem Fahrzeug mangelhafte Bereifung festgestellt.
Die aus den Kontrollen gewonnenen Erkenntnisse werden in den kommenden Tagen ausgewertet und dahingehend überprüft, ob sie für polizeiliche Ermittlungen bei anhängigen Verfahren von Bedeutung sind. Auch in den kommenden Wochen und Monaten wird es weitere große Kontrollaktionen im Kreisgebiet geben 

Keine Kommentare:

Beliebte Posts

westreporter.de - . Powered by Blogger.