Willkommen
auf westreporter.de - Ihr Newsportal im Internet

Kreis Heinsberg - 16.02.2017

Heinsberg-Kempen - Einbruch in Wohnhaus -
In ein Haus an der Nikolausstraße brachen unbekannte Täter am Mittwoch (15. Februar) ein. Zwischen 11:40 Uhr und 21:30 Uhr durchsuchten sie die Wohnung nach Wertgegenständen. Nach ersten Feststellungen nahmen sie Uhren und Schmuck mit.
Heinsberg-Oberbruch - Metallrohre aus Keller gestohlen -
Unbekannte Täter drangen durch ein Fenster in den Keller eines Hauses an der Boos-Fremery- Straße ein. Anschließend stahlen sie aus den Räumen verschiedene Metallrohre. Die Tat ereignete sich zwischen Mittwoch (08. Februar) und Mittwoch (15. Februar).
Übach-Palenberg - Werkzeuge und Kupferrohr entwendet -
Zwischen dem 07. Februar (Dienstag) und dem 11. Februar (Samstag) drangen unbekannte Täter in ein Haus an der Geilenkirchener Straße ein. Das Gebäude wurde durchsucht und Werkzeuge entwendet. Außerdem sind von der Außenfassade etwa 60 Meter Kupferrohr demontiert und ebenfalls gestohlen worden.
Erkelenz - Navigationsgeräte aus Pkw gestohlen -
In der Nacht zum Donnerstag (16. Februar) brachen unbekannte Täter zwei Pkw auf, die an der Dinslakener Straße bzw. der Kevelaerer Straße abgestellt waren. Aus den Fahrzeugen wurden jeweils die fest eingebauten Navigationsgeräte und aus einem Pkw das komplette Lenkrad ausgebaut. Samt ihrer Beute flüchteten sie unerkannt.
Hückelhoven - Nach Einbruchsversuch festgenommen -
Eine aufmerksame Zeugin bemerkte am Mittwoch (15. Februar), wie sich gegen 11:55 Uhr eine ihr unbekannte männliche Person an der Terrassentür eines Hauses an der Gladbacher Straße zu schaffen machte und informierte sofort die Polizei. Als die Beamten am beschriebenen Ort eintrafen, ergriffen vom Gelände zwei Personen die Flucht. Beide konnten nach kurzer Verfolgung festgenommen werden. Es handelte sich um einen 15-jährigen Jugendlichen und einen 30-jährigen Mann, beide aus Hückelhoven. An der Terrassentür des Hauses wurden Einbruchsspuren festgestellt, ins Haus gelangten sie nicht. Die Ermittlungen dauern weiter an.
Hückelhoven-Ratheim - Pkw BMW Isetta gestohlen -
In der Nacht zum Mittwoch (15. Februar) brachen unbekannte Täter in die Garage eines Hauses an der Straße Faulendriesch ein. Anschließend stahlen sie einen darin abgestellten braun/gelben Oldtimer der Marke BMW, Typ Isetta mit Heinsberger Kennzeichen (HS-).
Wassenberg - Pkw-Anhänger entwendet -
Einen Pkw-Anhänger offener Kasten des Herstellers Anssems mit Heinsberger Kennzeichen (HS-) entwendeten unbekannte Täter zwischen dem 12. Februar (Sonntag) und dem
15. Februar (Mittwoch). Das Fahrzeug stand vor einem Haus an der Packeniusstraße.




Wassenberg-Birgelen - Terrassentür aufgehebelt -
Nachdem sie die Terrassentür aufgehebelt hatten, konnten unbekannte Täter zwischen dem 12. Februar (Sonntag) und dem 15. Februar (Mittwoch) in ein Haus am Mittleren Weg eindringen. Die Wohnung wurde durchsucht. Ob etwas erbeutet wurde, stand zum Zeitpunkt der Anzeigenaufnahme noch nicht fest.


Damit sie nicht in Gefahr geraten, Straftätern am Telefon Auskunft zu geben, gibt die Polizei folgende Tipps:
- Die Polizei ruft niemals unter der Notrufnummer 110 an.
- Fragen sie den Anrufer im Zweifel nach dem
Namen und der Dienststelle!
-
Rufen sie bei der angegebenen Dienststelle zurück, um festzustellen, ob es sich bei dem
Anrufer tatsächlich um einen Polizeibeamten handelt.
- Geben sie am Telefon
niemals ihre Bankdaten heraus - ein seriöser Anrufer wird sie nicht
danach fragen.
- Geben sie
kein Detail zu ihren familiären oder finanziellen Verhältnissen preis.
- Überweisen sie
kein Geld aufgrund eines Telefonanrufs.
- Im Zweifelsfall
beenden sie konsequent das Gespräch.
- Informieren Sie sofort die Polizei über den
Notruf 110, wenn Ihnen ein Anruf verdächtig
vorkommt und informieren sie eine Vertrauensperson.
- Wenn Sie Opfer geworden sind, wenden Sie sich ebenfalls sofort an die Polizei und
erstatten
sie Anzeige um andere zu warnen! 

Quelle:
Polizei Heinsberg

Keine Kommentare:

Beliebte Posts

westreporter.de - . Powered by Blogger.