Willkommen
auf westreporter.de - Ihr Newsportal im Internet

Kreis Heinsberg - News am Dienstag



Übach-Palenberg - Kollision mit Pkw und geflüchtet/ Zeugen gesucht -
Am Freitag, 7. April, ereignete sich auf der Wurmtalbrücke ein Auffahrunfall. Eine 55-jährige Frau aus Übach-Palenberg fuhr mit ihrem Pkw Ford auf der Wurmtalbrücke in Richtung Poststraße. An der Kreuzung Wurmtalbrücke/Poststraße/Mühlenweg musste sie verkehrsbedingt an einer roten Ampel anhalten. Ein weißer Kastenwagen, der hinter ihr ebenfalls bremsen musste, fuhr gegen das Heck ihres Pkw. Die Übach-Palenbergerin gab dem Fahrer daraufhin Handzeichen, das sie nach der Kreuzung anhalten würde, um die Angelegenheit zu regeln. Der unbekannte Mann bog mit seinem Kleintransporter mit HS- Kennzeichen jedoch ohne Anzuhalten nach rechts in Richtung Zentrum ab. Zur Klärung des Geschehens sucht die Polizei den Fahrer des weißen Transportes sowie Zeugen des Unfalls. Diese werden gebeten, sich beim Verkehrskommissariat der Polizei in Heinsberg zu melden, Telefon 02452 920 0.

Heinsberg-Dremmen - Stromkästen aufgebrochen und Kupferkabel entwendet -
Unbekannte Täter brachen zwischen dem 7. April (Freitag) und dem 10. April (Montag) gewaltsam drei Stromkästen auf einer Baustelle an der Düsseldorfer Straße auf. Aus den Kästen rissen sie Kupferkabel heraus und entwendeten diese.

Übach-Palenberg - Gefährdung des Straßenverkehrs -
Am Donnerstag (6. April) hatte sich gegen 9:05 Uhr an der Kreuzung Roermonder Straße/Brünestraße an einer roten Ampel ein größerer Rückstau gebildet. In der Schlange wartete auch ein 41-jähriger Pkw Fahrer aus Roetgen. Ein junger Mann in einem blauen Pkw VW Lupo überholte rücksichtslos mit seinem Pkw die Fahrzeugschlange und fuhr dann, als die Ampel auf Grün wechselte, geradeaus weiter entlang der Roermonder Straße in Richtung Jülicher Straße. Der 41-jährige Mann folgte dem blauen Pkw und es gelang ihm, den Fahrer auf der Jülicher Straße zum Anhalten zu bewegen. Er sprach den 33-jährigen Mann aus Heinsberg auf sein Fahrverhalten an und informierte die Polizei über den Vorfall. Gemeinsam warteten sie dann auf das Eintreffen der Beamten. Zur Klärung des gesamten Geschehens sucht die Polizei weitere Zeugen bzw. Verkehrsteilnehmer, die durch die Fahrweise des Heinsbergers gefährdet oder behindert wurden. Hinweise nimmt das Verkehrskommissariat der Polizei in Heinsberg unter der Telefonnummer 02452 920 0 entgegen.

Erkelenz - Werkzeugkisten aus Garage entwendet -
Unbekannte Täter drangen in eine Garage an der A.-de-Gasperi-Straße ein und stahlen daraus zwei gefüllte Werkzeugkisten. Die Tat ereignete sich zwischen Freitag (7. April) und Montag (10. April).


Erkelenz - Diebstähle aus Pkw -
Zwischen dem 9. April (Sonntag), 11:45 Uhr und dem 10. April (Montag), 07:15 Uhr, schlugen unbekannte Täter in der Ortschaft Kückhoven an einem Pkw eine Seitenscheibe ein. Dann durchsuchten sie das auf der Servatiusstraße abgestellte Fahrzeug und stahlen eine Kette samt dem Anhänger eines Schutzengels.
Im Ortsteil Schwanenberg entwendeten Unbekannte aus einem Pkw, der an der Straße Rheinweg parkte, mehrere elektrische Maschinen. Diese Tat ereignete sich in der Nacht zum 11. April (Dienstag).
In derselben Nacht wurde in der Ortschaft Golkrath ein an der Straße Golkrather Bruch stehender Lieferwagen aufgebrochen. Die Täter entwendeten diverse Werkzeuge aus dem Fahrzeug.








Wegberg - Gartengeräte erbeutet -
Unbekannte Täter brachen zwischen Freitag, 7. April und dem Montag, 10. April, einen Geräteschuppen auf dem Gelände des Krankenhauses an der Birkenallee auf. Anschließend erbeuteten sie daraus verschiedene motorbetriebene Gartengeräte.

Wegberg-Beeck - Laptop aus Pkw gestohlen -
Aus einem Pkw, der an der Oelschlägerstraße stand, stahlen bislang unbekannte Täter in der Nacht zum 11. April (Dienstag) ein Laptop.

Hückelhoven - Seitenscheibe eingeschlagen -
Indem sie die Seitenscheibe eines Fahrzeugs einschlugen, das an der Straße Rurbrücke stand, gelangten Unbekannte zwischen Montag, 10. April, 20.15 Uhr und Dienstag, 11. April, 7 Uhr, in den Innenraum. Daraus entwendeten sie einen Musikplayer.

Hückelhoven - Bekleidungsartikel aus Lagerraum entwendet -
In den Lagerraum einer Firma an der Rheinstraße brachen unbekannte Täter zwischen Samstag (8. April) und Montag (10. April) ein. Das Gebäude wurde durchsucht und verschiedene Bekleidungsartikel entwendet.

Hückelhoven-Ratheim - Sachbeschädigungen am Kindergarten -
Auf das Außengelände eines Kindergartens an der Straße Im Weidengrund drangen unbekannte Täter zwischen dem 7. April, Freitag und dem 10. April, Montag, ein. Dort beschädigten sie die Fenster eines Gartenhauses, warfen Blumentöpfe um und demolierten ein Trampolin. 

Quelle:
Polizei Heinsberg

Keine Kommentare:

Beliebte Posts

westreporter.de - . Powered by Blogger.