Willkommen
auf westreporter.de - Ihr Newsportal im Internet

Kellerbrand in Schaufenberger Mehrfamilienhaus





Schaufenberg / Hückelhoven

Am heutigen Nachmittag wurde die Feuerwehr Hückelhoven gegen 16:40 Uhr zu einem Kellerbrand in Schaufenberg auf der Hochstraße alarmiert.

Hier waren im Hobbykeller durch arbeiten mit einem Winkelschleifer diverse Gegenstände in Brand geraten.

Beim Eintreffen stand der Straßenzug unter einer starken Rauchwolke. Die ersten Kräfte gingen nach Erkundung des Objektes in den Keller vor und nahmen die Brandbekämpfung auf. Durch das schnelle und umsichtige Handeln des Angriffstrupps konnte das Feuer schnell unter Kontrolle ge- bracht werden.
An der Einsatzstelle wurde eine verletzte Person angetroffen, die im Keller gearbeitet hatte sowie erste Löschversuche mittels Feuerlöscher unternommen hatte. Sie wurde dem Rettungsdienst zur weiteren Versorgung übergeben.


Da nicht ausgeschlossen werden konnte das sich in den Wohneinheiten noch Personen aufhalten könnten wurde ein weiterer Atemschutztrupp zur Kontrolle der Wohnungen eingesetzt.

Unter Zuhilfenahme einer Wärmebildkamera sowie einem Hochleistungslüfter wurde das Objekt auf Glutnester kontrolliert sowie der Keller und das Treppenhaus entraucht.


Die Drehleiter die vorsorglich in Anleiterbereitschaft versetzt wurde brauchte nicht mehr einzugreifen. Durch die Polizei wurden weitere Ermittlungen aufgenommen.

Für die Feuerwehr war gegen 17:50 Uhr der Einsatz beendet.

Im Einsatz war die hauptamtliche Wache, der Löschzug1 Hückelhoven, der Löschzug2 (Ratheim, Millich, Kleingladbach) der Rettungsdienst sowie die Polizei. 

Einige Bilder der Einsatzstelle gibt es in unserer Galerie - hier klicken


Bericht:
Feuerwehr Hückelhoven
Fotos:
U. Heldens

Keine Kommentare:

Beliebte Posts

westreporter.de - . Powered by Blogger.