Kreis Heinsberg - News am Mittwoch
Geilenkirchen-Gillrath - Fahrradfahrerin stürzte und verletzte sich schwer
Eine 66-jährige Frau aus Hückelhoven befuhr am Dienstag (3. Oktober) mit ihrem Fahrrad gegen 11.15 Uhr entlang der Straße An der Burg. Als sie eine Bahnlinie überqueren wollte, geriet sie mit dem Rad in die Schienen. Die Frau stürzte und zog sich schwere Verletzungen zu. Sie musste nach erster Versorgung an der Unfallstelle mit einem Rettungswagen zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden.
Heinsberg - Auffahrunfall / Fahrer eines blauen Pkw wird gesucht
Am 2. Oktober (Montag) wartete gegen 18.40 Uhr eine 51-jährige Frau aus Wassenberg mit ihrem grünen Pkw Opel vor der Rotlicht zeigenden Ampel an der Kreuzung Geilenkirchener Straße / Linderner Straße. Plötzlich fuhr ein blauer Pkw mit Neusser Kennzeichen (NE-) gegen das Heck ihres Wagens. Obwohl Schaden entstand, blieb der unbekannte Fahrer nicht stehen und entfernte sich über die Geilenkirchener Straße in Richtung Bundesstraße 221. Die Wassenbergerin versuchte noch dem Wagen zu folgen, konnte ihn aber nicht mehr einholen. Die Polizei sucht nun nach dem Fahrer des flüchtigen blauen Pkw. Hinweise auch zu seinem Wagen werden erbeten an das Verkehrskommissariat der Polizei in Heinsberg, Telefon 02452 920 0.
Geilenkirchen - Verkehrsunfall verursacht und geflüchtet
Gegen 08.50 Uhr hielt am 29. September (Freitag) eine 57-jährige Frau aus Geilenkirchen mit ihrem roten Pkw am Stopzeichen an der Einmündung Landstraße / Bundesstraße 221 an. Gegen ihren stehenden Pkw prallte dann ein grauer Pkw VW. Der Fahrer dieses Wagens fuhr an ihr vorbei und gab der Geilenmkirchenerin zu verstehen, dass er nach rechts abbiegen und auf dem Standstreifen anhalten werde. Doch stattdessen gab der junge Mann Gas und flüchtete in Richtung Heinsberg. Die Autofahrerin wurde durch den Aufprall leicht verletzt und an ihrem Pkw war ein Sachschaden entstanden. Nach ihren Angaben war der Fahrer des tiefergelegten grauen VW etwa 20 Jahre alt. Er trug eine graue Basecap und hatte auffallende Zahnlücken. Von seinem Pkw blieb graue Farbe am Wagen der 57-Jährigen zurück, die gesichert werden konnte. Wer Zeuge dieses Unfalls war oder Angaben zu dem gesuchten Fahrer bzw. seinem VW machen kann, der wende sich bitte an das Verkehrskommissariat der Polizei in Heinsberg, Telefon 02452 920 0.
Delikte / Straftaten:
Heinsberg-Hülhoven - Flüchtenden Motorrollerfahrer festgenommen
Am 3. Oktober (Dienstag) wollten Beamte der Heinsberger Polizei gegen 23.10 Uhr einen Motorrollerfahrer überprüfen, der auf der Grebbener Straße fuhr. Als er die Anhaltezeichen bemerkte, flüchtete der Mann. Die Polizisten nahmen die Verfolgung auf und konnten ihn kurz darauf an der Straße Am Fritzbruch stellen. Bei seiner Überprüfung stellte sich heraus, dass er unter Einfluss von Betäubungsmitteln stand und keine Fahrerlaubnis besaß. Außerdem war der von ihm genutzte Motorroller am Vortag in Hückelhoven-Hilfarth am Kaphofweg gestohlen worden. Dem 23-jährigen Heinsberger wurde eine Blutprobe entnommen und der Roller sichergestellt. Die Ermittlungen dauern weiter an.
Erkelenz - Dach eines Cabriolets aufgeschnitten
Das Dach eines Cabriolets, dieses parkte auf dem Heinrich-Clemens-Weg, schnitten unbekannte Täter zwischen dem 2. Oktober (Montag), 20.00 Uhr und dem 3. Oktober (Dienstag), 14.30 Uhr, auf. Aus dem Fahrzeug stahlen sie ein Autoradio und eine Damenjacke.
Erkelenz-Granterath - Wohnmobil aufgebrochen
Ein Wohnmobil, dieses stand auf dem Parkplatz neben einer Sporthalle an der Straße In Granterath, brachen unbekannte Täter zwischen dem 2. Oktober (Montag), 15.00 Uhr und dem 3. Oktober (Dienstag), 17.30 Uhr, auf. Es wurde eine Tür eingetreten, zwei Scheiben zerschlagen und die Fahrzeugaußenwand beschädigt. Aus dem Fahrzeug fehlten der Kühlschrank und ein Fahrradanhänger.
Stadtgebiet Wegberg
Diebstähle aus Pkw - Zwischen dem 2. Oktober (Montag), 15.00 Uhr und dem 3. Oktober (Dienstag), 07.30 Uhr, schlugen unbekannte Täter eine Scheibe eines Pkw ein, der auf der Straße In Tüschenbroich abgestellt war. Aus dem Fahrzeug stahlen sie eine Aktentasche und eine Digitalkamera. Die Aktentasche wurde zwischenzeitlich wieder aufgefunden. In der Nacht zum Dienstag (3. Oktober) durchsuchten unbekannte Täter ebenfalls einen Pkw, der auf der Arsbecker Straße in Merbeck parkte. Offensichtlich wurde nach dem Einschlagen einer Seitenscheibe nichts entwendet. Nachdem sie eine Scheibe eingeschlagen hatten, gelangten unbekannte Täter in einen Pkw, der auf der Heerstraße stand.
Aus diesem Wagen nahmen sie in der Nacht zum 3. Oktober (Dienstag) zwei Jacken und einen Hundekorb mit. Ein Mäppchen mit Kugelschreibern war die Beute aus einem Pkw, der auf der Straße Schrofmühle im Ortsteil Berg abgestellt war. Auch in diesem Wagen lag eine Aktentasche, in der die Mappe enthalten war und es wurde eine Scheibe eingeschlagen. Diese Tat ereignete sich am Dienstag (3. Oktober), in der Zeit zwischen 08.00 Uhr und 08.10 Uhr.
Hückelhoven-Altmyhl - Gefährliches Überholmanöver/ Zeugen gesucht
Am Sonntag, 1. Oktober, meldeten sich mehrere Fahrzeugführer bei der Polizei, die bei einem Verkehrsdelikt gefährdet wurden. Gegen 20 Uhr befuhren sie die Dorfstraße in Richtung Ratheim. Hinter ihnen fuhr ein grau/silberner Pkw Kia mit Erkelenzer Kennzeichen (ERK-), dessen Fahrer sehr dicht auf die Vorausfahrenden auffuhr. Vor dem Ortsausgang setzte der Fahrer des Pkw Kia dann trotz Gegenverkehrs zu einem Überholvorgang an. Ein vorausfahrender Autofahrer musste stark abbremsen, um dem Überholenden ein Einscheren zu ermöglichen, damit es nicht zur Kollision mit dem Gegenverkehr kam. Auch der Fahrer des entgegenkommenden Fahrzeugs bremste stark ab, um einen Zusammenstoß zu verhindern. Zur Klärung des Geschehens sucht die Polizei den Fahrer dieses Pkw sowie weitere Zeugen des Vorfalls. Diese werden gebeten, sich beim Verkehrskommissariat der Polizei in Heinsberg unter Telefon 02452 920 0 zu melden.
Hückelhoven-Millich - Diebstahl eines Pkw VW Golf
Einen schwarzen Pkw VW Golf, Typ 5 mit Heinsberger Kennzeichen (HS-), stahlen unbekannte Täter am Dienstag (3. Oktober). Das Fahrzeug stand in der Einfahrt eines Hauses an der Straße Lohmühle. Dahinter war ein weiterer Pkw abgestellt. Nach derzeitigen Erkenntnissen näherte sich gegen 03.00 Uhr ein größeres Fahrzeug dem Haus. Aus diesem Wagen stiegen drei Personen mit Kapuzenjacken aus. Diese brachen zunächst den Pkw auf, der hinter dem VW stand. Dann schoben sie dieses Fahrzeug zurück und stahlen den Golf. Anschließend flüchteten sie in unbekannte Richtung. Wer Zeuge dieses Pkw-Diebstahls wurde, der wende sich bitte an das Kriminalkommissariat der Polizei in Hückelhoven, Telefon 02452 920 0.
Wassenberg-Birgelen - Waldhütte verwüstet -
Unbekannte Täter brachen zunächst zwischen dem 23. September (Samstag) und dem 3. Oktober (Dienstag) gewaltsam ein Tor eines Grundstückes an der Straße Untere Heide auf. Anschließend drangen sie auf das Gelände ein und öffneten gewaltsam eine dort aufgestellte Waldhütte. Diese wurde von den Tätern verwüstet.
Quelle:
Polizei Heinsberg
Keine Kommentare: