Willkommen
auf westreporter.de - Ihr Newsportal im Internet

A2: Rastanlagen Heideplatz und Sürenheide in Gütersloh ab Freitag wieder frei



Gütersloh/Bielefeld (straßen.nrw)

 Die Straßen.NRW-Regionalniederlassung Ostwestfalen-Lippe gibt die Rastanlagen Heideplatz und Sürenheide in Gütersloh an der A2 ab Freitagnachmittag (22.12.) wieder für den Verkehr frei - fast drei Monate früher als ursprünglich geplant und damit pünktlich zum Weihnachtsfest.

Etwa vier Millionen Euro wurden in die Anlagen zwischen der Anschlussstelle Gütersloh und dem Bielefelder Kreuz vom Bund investiert. Aus ursprünglich neun vorhandenen Lkw-Stellplätzen auf jeder Seite wurden jeweils 30 Pkw-Parkstände, 27 Lkw-Parkstände und 195 Meter Längsparkstreifen für Großraum- und Schwertransporte. Außerdem wurden WC-Anlagen angelegt sowie Lärmschutzanlagen zwischen den Rastplätzen und der Autobahn. Baubeginn der beiden Anlagen war Anfang März 2017.

Keine Kommentare:

Beliebte Posts

westreporter.de - . Powered by Blogger.