Willkommen
auf westreporter.de - Ihr Newsportal im Internet

Heinsberg Karken: Rinder entlaufen




Heinsberg-Karken (ots) 


Am Samstag, 25. August, wurden drei Rinder, die von einem Bauernhof entlaufen waren, gegen 10.30 Uhr, auf der Roermonder Straße zwischen den Ortschaften Kempen und Karken gesichtet. Da die Straße stark befahren ist, bestand die Gefahr eines Verkehrsunfalls. Die hinzugerufenen Polizeibeamten sowie Feuerwehrleute sperrten daraufhin zunächst den Bereich Roermonder Straße/ Mühlenstraße/ Mühlenberg, um die Tiere einzufangen. Das Veterinäramt des Kreises Heinsberg wurde ebenfalls verständigt. Die Absuche eines großen Maisfeldes, in das sich die Rinder geflüchtet hatten, führte nicht zur Auffindung der Rinder. Daraufhin wurde versucht, diese mittels einer Drehleiter sowie der Wärmebildkamera eines Polizeihubschraubers aus der Luft zu orten. Um die Arbeit zu erleichtern, wurden Teile des Maisfeldes zuvor abgeerntet. Zwei Rinder konnten aufgefunden werden, es gelang jedoch nicht, sie einzufangen. Um weitere Gefahren für den Straßenverkehr und auch für die anwesenden Personen abzuwehren, mussten die Tiere durch einen Jäger erschossen werden. Das dritte Rind konnte auch unter Einsatz einer Wärmebildkamera nicht aufgefunden werden. Es wurde jedoch ausgeschlossen, dass sich das Tier in der Nähe der angrenzenden Straßen aufhielt. Die Suche nach dem Tier dauert weiter an. 


Kreispolizeibehörde Heinsberg

Keine Kommentare:

Beliebte Posts

westreporter.de - . Powered by Blogger.