Hückelhoven: Unfall auf der A46
Die Feuerwehr wurde heute Morgen 03.10.2018 um 00:08 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf die Autobahn A46 alarmiert.
In der Leitstelle liefen etliche Notrufmeldungen ein, die einen Unfall auf der Autobahn meldeten. Von den Anrufern konnte jedoch keiner eine konkrete Meldung absetzen in welcher Höhe (Abschnitt) der Unfall sich befindet und was genau passiert ist mitteilen.
Daraufhin wurde die Feuerwehr Hückelhoven zu einer unklaren Unfallmeldung alarmiert. Die Kräfte wurden jedoch schnell fündig. Nach Überfahren der Autobahnbrücke der L364 wurde der Autobahnbereich in beiden Fahrtrichtungen in Augenschein genommen. Im Fahrtrichtung Heinsberg beginnend der Einfädelspur konnte dann ein Unfallfahrzeug ausgemacht werden.
Das Unfallfahrzeug hatte aus ungeklärter Ursache die Mittelleitplanke gerammt. Hierbei wurde ein Rad aus der Achse gerissen sowie der Motorblock total zerstört. Das Fahrzeug kam auf dem ersten Fahrstreifen sowie Standstreifen zum Stillstand.
Die Einsatzkräfte sicherten den Gefahrenbereich stellen den Brandschutz sicher und leuchteten die Einsatzstelle großräumig aus. Im Unfallfahrzeug befanden sich zwei verletzte Personen die Erstversorgt und nach Eintreffen des Rettungsdienstes an diese zur Weiterbehandlung übergeben wurden.
Da sich die Trümmerteile auf einer Länge von ca. 100m über beide Fahrbahnen verteilten, wurde nach der Unfallaufnahme in Absprache mit der Polizei wechselseitig die Fahrbahnen gesperrt und gereinigt.
In Einsatz waren der Löschzug 1 Hückelhoven, der Rettungsdienst sowie die Autobahnpolizei.
Einsatzende war für die Einsatzkräfte gegen 01:30 Uhr.
Auflaufende Brandmeldeanlage
Um 12:15 Uhr musste die Feuerwehr erneut ausrücken. Diesmal hatte eine Brandmeldeanlage in einem Baumarkt Alarm ausgelöst. Der Bereich wurde durch einen Atemschutztrupp kontrolliert. Ein Brand konnte zum Glück nicht gefunden werden. Somit brauchte die Anlage nur zurückgestellt werden und die Kräfte wieder einrücken.
Im Einsatz waren der Löschzug1 Hückelhoven die Löscheinheit Hilfarth, der Rettungsdienst sowie die Polizei
Einsatzende war gegen 13:50 Uhr
Keine Kommentare: