Willkommen
auf westreporter.de - Ihr Newsportal im Internet

Erneut Unfall auf der A46 im Bereich Hückelhoven




Hückelhoven



Erneut wurde die Feuerwehr Hückelhoven heute Nachmittag 29.06.2019 gegen 13:20 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf der Bundesautobahn A46 in Fahrtrichtung Heinsberg alarmiert. Im Bereich der Abfahrt Hückelhoven Ost und West kam aus unbekannter Ursache ein PKW Cabrio von der Fahrbahn ab, walzte 50 m Mittelleitplanke nieder und kam auf der Überholspur zum Stillstand.

Die alarmierten Einsatzkräfte fanden an der Einsatzstelle einen verunfallten PKW sowie etliche Trümmerteile vor, was zur Folge hatte, dass die Fahrtrichtung Heinsberg komplett gesperrt werden musste. Hierdurch bildete sich ein langer Rückstau. Auf der Gegenfahrbahn wurde durch die Polizei die Überhohlspur gesperrt, da auch hier Trümmerteile die Fahrbahn blockierten.



Bei dem Unfall wurde eine Person verletzt, die durch den Rettungsdienst erstversorgt und anschließend einem Krankenhaus zugeführt wurde. Durch die Feuerwehr wurden umfangreiche Sicherungsmaßnahmen durchgeführt. Nach Rücksprache mit der Polizei wurde die Fahrtrichtung Düsseldorf als erstes geräumt, so dass hier der Verkehr wieder normal fließen konnte. Die Fahrtrichtung Heinsberg musste bis zur Unfallaufnahme sowie das Reinigen der Fahrbahn gesperrt bleiben. Nachdem die Trümmer beseitigt waren konnte über den Standstreifens der Verkehr langsam abfließen.




Durch ein Abschleppunternehmen wurde das Unfallfahrzeug mit Hilfe der Feuerwehr geborgen und anschließend abtransportiert. Nach erneuter Reinigung der Fahrbahn konnten die Kräfte gegen 15:00 Uhr die Einsatzstelle verlassen.


Im Einsatz waren der Löschzug 1 Feuerwehr Hückelhoven, der Rettungsdienst sowie die Autobahnpolizei

Foto / Bericht:
Feuerwehr Hückelhoven

Infos aus der Region - besuchen Sie uns bei Facebook - Heinsberg Magazin - hier klicken


Keine Kommentare:

Beliebte Posts

westreporter.de - . Powered by Blogger.