Willkommen
auf westreporter.de - Ihr Newsportal im Internet

Hambacher Forst - Die rote Linie kehrt zurück



Hambacher Forst / Buir

Es soll eine möglichst lange Menschenkette werden die bei der Protestveranstaltung am Sonntag gegen die weitere Rodung des Hambacher Forstes.

Teilnehmer werden gebeten in roter Kleidung und roter Kopfbedeckung zu erscheinen. Auch andere Textilien in roter Farbe sollten mitgebracht werden um das "Motto" der roten Linie zu unterstützen.

Im Rahmen einer Führung durch den Hambacher Forst, die von Michael Zobel geleitet wird, sollen hunderte Menschen aus Deutschland, Belgien und den Niederlanden an der Aktion rote Linie, die im vergangenen Herbst schon einmal stattfand, teilnehmen. Im Oktober 2016 nahmen hier mehr als 1000 Menschen teil. Der Erfolg war nicht zu erkennen. RWE, Betreiberfirma des Hambacher Tagebau setzte die Rodungen planmässig weiter fort.




Treffpunkt der Teilnehmer für die Rote Linie ist um 12.00 Uhr am Parkplatz an der Mannheimer Brücke. Laut RWE Sprecher Lambertz wird die Strasse befahrbar sein.


Video / Bericht:
Heldens / westreporter



Keine Kommentare:

Beliebte Posts

westreporter.de - . Powered by Blogger.